Gengenbacher Kultursommer im Juni
Wenn der Bürgermeister mit dem Pfarrer streitet
Gengenbach (st). Die ersten beiden Veranstaltungen des Gengenbacher Kultursommers sind bereits erfolgreich über die Bühne gegangen. Am Samstag, 15. Juni, steht Theater vom Feinsten auf dem Programm: Wenn der kommunistische Bürgermeister Peppone auf den schlagkräftigen Pfarrer Don Camillo trifft, dann bleibt kein Auge trocken. Die Badische Landesbühne bringt den Klassiker von Giovanni Guareschi in der Theaterfassung von Gerold Theobalt um 20 Uhr auf die Bühne der Stadthalle am Nollen.
Ladies-A-Capella
Eine kongeniale Ladies-A-Capella-Band bietet am Donnerstag, 20. Juni, um 19 Uhr eine Hommage an die Boygroup aller Boygroups: "Les Brünettes" interpretieren die Songs der "Beatles" auf ihre ganz persönliche Art und Weise. Vormerken sollte man sich den Auftritt von Sabine Essinger alias Berta Fleischle am Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr in der Weinmanufaktur Gengenbach. Auf die Zuschauer wartet schwäbisches Kabarett vom Feinsten von einer Kleinkunstpreisträgerin.
Krimilesung mit Brigitte Glaser
Eine Leiche zum Frühstück serviert die Krimiautorin Brigitte Glaser, die am Sonntag, 23. Juni, um 10.30 Uhr im "Schwarzwaldhotel" aus ihrem ersten Badenkrimi "Die Kirschtote" liest. Ein Theaterstück über die große Lust am Reisen, das Ankommen und Abschied nehmen, ein Theaterpanoptikum voller Kulturen, Sprachen und Freundschaften bietet "Filipa unterwegs" von Baal Novo Eurodistrict am Sonntag, 23. Juni, um 15 Uhr für Kinder in der Stadthalle am Nollen.
Pe Werner in Concert
Auf die Singer und Songwriterin Pe Werner dürfen sich alle Freunde poetischer Texte und Melodien freuen. Am Sonntag, 30. Juni, um 18 Uhr gastiert die Sängerin in der Stadthalle am Nollen.
Karten für die Veranstaltungen sind bei der Gengenbacher Kultur- und Tourismus GmbH in Gengenbach erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.