Neujahrsansprache statt Empfang
Videobotschaft von Bürgermeister Erny
Gengenbach (st). Ein Neujahrsempfang lebt von intensiven Gesprächen, Begegnungen und persönlichen Wünschen. Normalerweise feiert die Stadt Gengenbach mit rund 260 geladenen Gästen den Neujahrsempfang in der Stadthalle. Eingeladen sind traditionell Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Bildungseinrichtungen und viele ehrenamtlich Engagierte in den Vereinen. Die Veranstaltung kann unter den derzeitigen Umständen nicht stattfinden. Bürgermeister Thorsten Erny hat sich stattdessen für eine Neujahrsansprache per Video entschieden: „Anstelle des traditionellen Neujahresempfanges wende ich mich mit einer Videobotschaft an alle Bürgerinnen und Bürger Gengenbachs.“
Der Bürgermeister wagt in seiner Ansprache einen Rückblick auf die zahlreichen Themen des Jahres 2020, die die Stadt bewegten. Er gibt auch einen Einblick in die Planungen für das Jahr 2021.
„In den vergangenen Monaten mussten wir uns immer wieder neuen Herausforderungen stellen und diese gemeinsam meistern. Dennoch dürfen wir auch zufrieden auf das Geleistete in diesem Jahr zurückblicken. Viele Projekte wurden, trotz Corona-Pandemie, in unserer Stadt vollendet oder angestoßen“ so Bürgermeister Erny. Die komplette Ansprache wird ab dem 8. Januar 2021 unter dem Link www.stadt-gengenbach.de/neujahrsansprache2021 abrufbar sein.
Das Foto zeigt Bürgermeister Thorsten Erny bei Dreharbeiten im Büro des Bürgermeisters, Foto Stadt Gengenbach
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.