3. Februar ist Wahltag in Gengenbach
Thorsten Erny ist der einzige Kandidat
Gengenbach (gro). Am Sonntag, 3. Februar, ist Wahltag in Gengenbach. 9.205 wahlberechtigte Bürger sind dazu aufgerufen, den Chefsessel im Rathaus neu zu besetzen. Einziger Kandidat in der 11.000-Einwohner-Stadt ist der amtierende Bürgermeister Thorsten Erny.
Die Wahllokale haben von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Das Stadtgebiet einschließlich der Ortsteile ist in acht Wahlbezirke eingeteilt, zudem bestehen zwei Briefwahlvorstände. Nach Angaben der Stadt haben bislang rund 500 Wahlberechtigte Briefwahl beantragt. Wer von seinem Recht auf Briefwahl noch Gebrauch machen möchte, kann dies bis zum Freitag vor der Wahl, 1. Februar, bis 18 Uhr tun.
Mit der Auszählung der abgegeben Stimmen wird unmittelbar nach der Schließung der Wahllokale begonnen. Mit dem Vorliegen des Wahlergebnisses wird von Seiten des Gemeindewahlausschusses gegen 18.45 Uhr gerechnet. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus erfahren interessierte Bürger, wie viele Stimmen der Bewerber auf sich vereinigen konnte und wie hoch die Wahlbeteiligung tatsächlich war.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.