Vorsicht vor unseriösen Anrufen
Kein Auftrag von Stadtwerken Gengenbach
Gengenbach (st). In den vergangenen Wochen haben sich vermehrt Kunden der Stadtwerke Gengenbach gemeldet, die von Anrufern mit der Vorwahl "040" belästigt wurden. Das Ganze laufe immer nach demselben Schema ab: Der Kunde erhalte einen Anruf von einem Call-Center und werde auf die steigenden Stromkosten hingewiesen. Ebenso würden Beratungsgespräche, angeblich zur Findung von günstigeren Tarifen, angeboten. Im Laufe des Gesprächs verlange der Anrufer nach Zählernummer und Bankverbindung, um einen Tarifwechsel vornehmen zu können.
Die Stadtwerke Gengenbach warnen in einer Pressemitteilung vor diesen unseriösen Geschäftspraktiken. Sie empfehlen auf keinen Fall Ihre Kundendaten herauszugeben und das Gespräch zu beenden.
Kein Auftrag von den Stadtwerken
Die Stadtwerke Gengenbach hätten kein Vertrags- oder Partnerunternehmen beauftragt, Telefonanrufe zu tätigen. Die Betroffenen sollten sich, den Namen des Anrufers, dessen Telefonnummer und den Firmennamen des vermeintlichen Stadtwerke-Mitarbeiters notieren. Sollte sich an der Haustür jemand als Mitarbeiter ausgeben und möchte, dass ein Stromvertrag unterzeichnet oder etwa Zugang zum Stromzähler gewährt wird, wird Skepsis empfohlen. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Gengenbach könnten sich ausweisen!
Die Stadtwerke Gengenbach empfehlen, am Telefon keine persönlichen Informationen weiterzugeben oder auf Vertragsangebote zu reagieren. Verunsicherte Bürgerinnen und Bürger könnten sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 07803/930280 bei den Stadtwerken Gengenbach melden. Für den Fall, dass bereits eine Auftragsbestätigung vorliege: Es gilt eine zweiwöchige Widerspruchsfrist! Dem Vertragsabschluss sollte umgehend in schriftlicher Form widersprochen und dieser Widerspruch per Einschreiben und Rückschein an das Unternehmen geschickt werden.
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