Polizeiposten Gengenbach zieht um
Für ein Jahr geht es nach Offenburg
Gengenbach (st). Das gemeinsam von Amtsgericht und Polizeiposten genutzte Gebäude in der Grabenstraße 17 in Gengenbach wird grundlegend saniert. Die Sanierungsarbeiten werden im September 2022 beginnen und voraussichtlich ein Jahr in Anspruch nehmen.
Ab Montag, 29. August 2022, verrichten die Beamten des Polizeipostens Gengenbach ihre Arbeit vom Standort des Polizeireviers Offenburg, Hauptstraße 96, aus. An den bestehenden Dienstzeiten des Polizeipostens ändert sich nichts, sie bleiben montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 19.30 Uhr unverändert. Die telefonische Erreichbarkeit des Polizeipostens unter 07803 9662-0 ist ebenso gleichbleibend, wie die postalische Erreichbarkeit.
Für die Dauer der Instandsetzung wurde im Feuerwehrhaus in Gengenbach, Nollenstraße 5, eine Räumlichkeit angemietet. Dort wird von Montag bis Freitag eine Bürgerstunde eingerichtet. Jeweils von 12 bis 13 Uhr werden Beamte des Polizeipostens vor Ort und für die Bürger ansprechbar sein. Am bisherigen Haupteingang ist ein entsprechendes Hinweisschild angebracht. Die bisherigen Besucherparkplätze des Amtsgerichts und des Polizeipostens, Zufahrt über Nollenstraße, stehen weiterhin zur Verfügung. Auch außerhalb dieser Zeiten sind die Beamten nach wie vor mit Streifenfahrten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipostens präsent.
Der Einzug in das sanierte Gebäude sollte nach derzeitigen Planungen ab September 2023 wieder möglich sein.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.