Arbeiten bei Gengenbach dauern bis zum Sommer
Dreispuriger Ausbau der B33 beginnt jetzt
Gengenbach (st). Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) baut die B33 bei Gengenbach zwischen den beiden Anschlussstellen Gengenbach-Mitte und Gengenbach-Nord dreispurig für rund 2,8 Millionen Euro aus. Für die Einrichtung der Baustelle muss der Verkehr für jeweils eine Nacht an den beiden kommenden Wochenende, 16. und 17. November sowie 23. und 24. November, zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 12 Uhr, halbseitig gesperrt werden. Laut RP kann sich dies je nach Wetterlage kurzfristig um eine Woche verschieben.
Der von Offenburg kommende Verkehr verbleibt während der Sperrug auf der B33, er wird lediglich verschwenkt. Der aus Biberach kommende Verkehr wird bei Gengenbach-Süd ausgeleitet und über Brückenhäuser und Grünstraße durch Gengenbach geführt. Die Zufahrt zur Araltankstelle Nord ist während dieser Zeit über die Berghauptener Straße möglich.
Während der Ausbauarbeiten wird die Fahrbahn zwischen Gengenbach-Nord und -Mitte in beide Fahrtrichtungen verengt. Es gilt Tempo 30, die Bauarbeiten laufen bis Sommer 2020.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.