Halbseitige Sperrung der B33
Baustelle bei Gengenbach wird umgelegt
Gengenbach (st). Der dreispurige Ausbau der B33 zwischen den beiden Anschlussstellen Gengenbach Mitte und Gengenbach Süd schreitet voran. Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, muss für die Umlegung der Verkehrsführung der Baustelle die Bundesstraße am kommenden Wochenende, 20. und 21 November, von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, für eine Nacht halbseitig gesperrt werden.
Der von Offenburg kommende Verkehr verbleibt während der halbseitigen Sperrung auf der B33, er wird lediglich verschwenkt. Der aus Biberach kommende Verkehr wird bei Gengenbach-Süd ausgeleitet und über die L99 durch Gegenbach über die Brückenhäuser Straße, Friedrichstraße und Leutkirchstraße und an der Nordspange Gengenbach zurück auf die B33 geführt. Die Zufahrt zur Aral-Tankstelle Nord sei während dieser Zeit über die Berghauptener Straße möglich, heißt es in einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Freiburg (RP). Die Einrichtung der Baustelle könne sich je nach Wetter kurzfristig um eine Woche verschieben.
Außerdem wird am Montag und Dienstag, 22. und 23. November, die Alte Landstraße/Leutkirchstraße, L99, In Gengenbach zwischen dem Kreisverkehr in Richtung Ohlsbach und der Zufahrt zur Breslauer Straße. Die Straße wird halbseitig gesperrt, der Verkehr per Ampel geregelt. Die Zufahrt in die Straße Allmend sei an beiden Tagen gewährleistet, so das RP, das davon ausgeht, dass bei entsprechender Witterung der Verkehr am Mittwoch, 24. November, wieder wie gewohnt fließen kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.