SWR-Dreharbeiten in Gengenbach
Adventsweg am 29. November im Fernsehen

Den Gengenbacher Adventsweg kann man am Sonntag, 29. November, um 18.45 Uhr im "Treffpunkt" im dritten Programm des SWR erleben. | Foto: D. Wissing/Stadt Gengenbach
2Bilder
  • Den Gengenbacher Adventsweg kann man am Sonntag, 29. November, um 18.45 Uhr im "Treffpunkt" im dritten Programm des SWR erleben.
  • Foto: D. Wissing/Stadt Gengenbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Gengenbach (st). Die traditionell adventlich beleuchtete Altstadt mit dem neu entstehenden „Advents- und Weihnachtsweg zum Gengenbacher Adventskalender“ war Gegenstand der Dreharbeiten des SWR für die Sendung „Treffpunkt“, welche am  Sonntag, 29.  November, um 18.45 Uhr ausgestrahlt wird.

Das Team des SWR begleitete die Aufbauarbeiten zum Gengenbacher Adventskalender und war beeindruckt vom neuen Adventsweg, den sie bei einer Führung erlebten. Die stimmungsvollen Fassaden der Altstadt, die Dank der tatkräftigen Unterstützung der Anwohner bereits am Montag leuchteten, sorgten für eine einzigartige Stimmung. Beeindruckt war das SWR-Team auch von ihrem Besuch im Mutterhaus der Franziskanerinnen.

Die Sendung „Treffpunkt“ zeigt mit Gengenbach alternative Adventserlebnisse in Baden-Württemberg.Das SWR-Fernsehen wird Gengenbach ein weiteres Mal besuchen und im Rahmen der Sendung „Stadt-Land-Quiz“ die Stadt im Dritten Programm vorweihnachtlich präsentieren.

Den Gengenbacher Adventsweg kann man am Sonntag, 29. November, um 18.45 Uhr im "Treffpunkt" im dritten Programm des SWR erleben. | Foto: D. Wissing/Stadt Gengenbach
Dreharbeiten in Gengenbach | Foto: Stadt Gengenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.