Kinzig Rad Tag
Eröffnung der Zweiradsaison mit Zusatzprogramm
Gengenbach (st) Am 23. April ist es endlich soweit - der Kinzig Rad Tag entlang des Kinzigtal-Radweges findet statt und eröffnet die Radsaison 2023. Die Orte entlang der Route von Freudenstadt bis Offenburg haben sich einiges einfallen lassen, um den Radfahrern und Besuchern ein tolles Erlebnis zu bieten.
Auch Gengenbach hat einiges zu bieten. Ab 13 Uhr werden die Besucher auf dem Marktplatz mit regionalen Spezialitäten von der Weinmanufaktur Gengenbach, dem Restaurant "Pfeffermühle" und Joram´s Badische Flammenkuchenbäckerei bewirtet. Für musikalische Unterhaltung sorgt ab 16 Uhr das Konzert der Stadtkapelle Gengenbach. Auch die beiden Museen, Museum Haus Löwenberg und das Narrenmuseum, sind für Besucher geöffnet. Für die Radfahrer gibt es die Möglichkeit, einen Stempel für den Stempelpass mit Gewinnspiel in der Tourist-Information (Altes Kaufhaus) zu erwerben. Hier besteht auch die Möglichkeit, E-Bike Akkus aufzuladen.
Wer sich noch nicht so sicher auf seinem E-Bike/Pedelec fühlt, kann am Sonntag, den 23. April, an einem E-Bike/Pedelec-Training unter der Leitung von Günther Preis und Holger Legant teilnehmen. Dabei geht es um Ausrüstungsüberprüfung, Einstellen der richtigen Sitzposition, Fahrtechnik und eine kleine Abschlusstour. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rathaus Gengenbach. Eine Anmeldung unter mtb@naturfreunde-gengenbach.de oder auf Instagram (@naturfreundegengenbach) ist erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder 20 Euro und für Nichtmitglieder 30 Euro. Die Stadt Gengenbach freut sich auf viele Besucher und wünscht allen Teilnehmern am Kinzig Rad Tag eine schöne und erlebnisreiche Tour entlang des Kinzigtal-Radweges.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.