Handball-Oberliga Herren
TuS Altenheim nimmt erfolgreich Revanche

Oliver Gieringer und Manuel Schnurr blockieren Nick Dietrich (l.) beim Wurf auf das Altenheimer Gehäuse. | Foto: Fissler
  • Oliver Gieringer und Manuel Schnurr blockieren Nick Dietrich (l.) beim Wurf auf das Altenheimer Gehäuse.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Friesenheim-Schuttern Spannung pur in der Offohalle in Schuttern am Freitagabend beim Lokalderby zwischen Gastgeber SG Scutro und dem TuS Altenheim. Der Tisch für eine spannungsgeladene Partie war gedeckt. Doch die Gäste aus Altenheim waren seit Oktober gewarnt. Denn die einzigen beiden Punkte das Tabellenschlusslichts der SG Scutro stammen aus dem Hinspiel, als die Reith-Schützlinge in der Herbert Adam Halle überraschenderweise einen 31:30 Sieg feierten.

Scutro geht in Führung

Das Spiel begann auf Augenhöhe, wenngleich die Gäste um Trainer Stefan Bayer als Tabellenvierter als haushoher Favorit in den Lokalkampf gingen. Das man die Punkte nicht auf dem silbernen Tablett serviert bekam zeigte schon die Anfangsphase als Scutro nach einer knappen Viertelstunde mit 6:5 in Führung ging. Gästetrainer Stefan Bayer meinte vor der Begegnung. "Wir wollen keine Revanche, sondern nur gewinnen um oben dran zu bleiben." Und seine Jungs bemühten sich, wenngleich Scutro bis in die Haarspitzen motiviert kräftig dagegen hielt. Der 13:13 Pausenstand verdeutlichte das hier die Messe noch nicht gelesen war. Nach 41 Minuten hatte sich Scutro heran gekämpft und lag nach einem Treffer von Florian Kopf mit 20:18 in Front. Gerade in dieser Phase versäumte der Tabellenletzte dem favorisierten Gast den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Sutter bringt Gäste in Front

Zehn Minuten später brachte Gästespieler Gerry Sutter seine Farben wieder zurück in die Partie als er das 21:20 markierte. Die Reith-Sieben gab sich jedoch noch nicht geschlagen. Zwei Minuten vor dem Ende schnupperte Scutro an einem Remis nachdem erneut Florian Kopf mit dem 23:23 zuschlug. Jetzt wurde es ein Herzschlagfinale in der Offohalle. Beide Teams mit mit etlichen Fehlwürfen und unkonzentrierten Abschlüssen. Mit einem verwandelten Siebenmeter ebnete Gerry Sutter den knappen Gästesieg und die Revanche aus dem Hinspiel. FIS

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.