TENNIS: TCO I empfängt den Freiburger TC
TC Oberweier II fehlt noch die Spielpraxis

Adrian Obert aus dem Zweitligakader verlor sein Einzel in der Oberliga beim TC Bischweier mit 7:6 und 6:1. | Foto: Fissler
  • Adrian Obert aus dem Zweitligakader verlor sein Einzel in der Oberliga beim TC Bischweier mit 7:6 und 6:1.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Beim TC Bischweier kassierte die Mannschaft des TC Oberweier II in der Tennis-Oberliga die zweite Niederlage im dritten Spiel. Trotz Zweitliga-Verstärkung durch Adrian Obert und Mannschaftsführer Philip Bauer, die ihre Einzel allesamt verloren, fuhren die Oberweierer eigentlich recht optimistisch zum Auswärtsmatch.

Schmerzlich vermisst wurde Bastian Bross. Adrian Obert verlor gegen den Uruguayer Franco Roncadelli mit 7:6 und 6:1 und Philipp Bauer kassierte gegen den Italiener Gonzalo Bancalari 6:7, 6:4 und 10:4 eine Pleite. Nach den Siegen von Jean-Luc Gassmann und Paul Gogonea stand es nach den Einzeln 4:2 für den TC Bischweier. Das hatte man sich beim TC Oberweier ein wenig anders ausgerechnet. Cheftrainer Oliver Killeweit lässt dennoch keine Panik aufkommen.

"Wichtig wird sein, dass wir ruhig weiter arbeiten. Bischweier hat schon in den ersten Partien trotz Niederlagen nicht enttäuscht." Wermutstropfen war sicher das Fehlen von Bastian Bross. Heute erwarten die Tenniscracks aus Oberweier an der Palmengasse den Freiburger TC.

Die Breisgauer stehen noch mit makelloser Weste da und feierten aus drei Begegnungen drei Siege. Zusammen mit dem TC BW Villingen führen sie die Tabelle mit sechs Punkten an und treten mit breiter Brust in Oberweier an. Da bedarf es schon einer deutlichen Leistungssteigerung des TCO.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.