TENNIS: Heimspiel um 11 Uhr gegen TC Wolfsberg-Pforzheim
Schwere Heimaufgabe für Zweitligist TC Oberweier
Friesenheim-Oberweier (fis). Fünf Tage nach der ersten Saisonniederlage des Tennis-Zweitligaaufsteiger TC Oberweier beim TC Reutlingen mussten sich die Jungs um Trainer Oliver Killeweit am Freitag beim unangefochtenen Spitzenreiter TC Großhesselohe mit 1:8 geschlagen geben. Bereits nach den Einzeln lag der Gastgeber um Spitzenspieler Florian Mayer (ATP 5) uneinholbar mit 6:0 in Führung. Den einzigen Punkt für den Gast aus der Ortenau holte das Doppel Eduardo Struvay und Andre Kracmann in zwei Sätzen mit jeweils 6:4 gegen Kevin Kravietz und Doppelpartner Marcel Zimmermann.
Doch ein Beinbruch war die zweite Niederlage in Folge für den Zweitliganeuling nicht. Denn nach einem hervorragenden Start in die neue Saison und acht zu null Punkten, stand der Klassenerhalt bereits vor diesen beiden Partien fest. Der ganz große Druck war somit für Oberweier weg.
Am heutigen Sonntag, um 11 Uhr, trifft der TC Oberweier mit dem TC Wolfsberg-Pforzheim auf den nächsten Hochkaräter der zweiten Tennis-Bundesliga. Der Vizemeister der vergangenen drei Jahre und derzeitige Tabellenvierte könnte die Kragenweite für den TCO sein. Im letzten Heimspiel dieser Saison an der Palmengasse wollen die Killeweit-Schützlinge deshalb nochmals alles raus hauen, um den fünften Saisonsieg perfekt zu machen, bevor es am kommenden Freitag zum letzten Spiel zu Kellerkind Spvgg Hainsacker geht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.