TENNIS: Sonntag, 26. Mai 2019, 11 Uhr gegen den TC Überlingen I
Heute Spitzenspiel beim TC Oberweier II
Friesenheim-Oberweier (fis). Nach zwei klaren Siegen in Folge steht die Zweitligareserve des TC Oberweier am Sonntag, 26. Mai 2019 gegen den ebenfalls noch unbesiegten TC Überlingen auf der heimischen Palmengasse auf der Überholspur.
Trainer Oliver Killeweit relativiert die beiden Auftaktsiege: "Das waren bislang zwei schwächere Teams der Liga. Da darf man die Siege nicht überbewerten", betont Killeweit. Ohnehin steht die blutjunge Truppe des TCO nach den zwei Siegen überhaupt nicht unter Druck.
Die Gäste vom Bodensee um Spielertrainer Marco Jäger haben einen Altersschnitt von knapp 30 Jahren und gehören zu den erfahrenen Teams der Liga. Angeführt vom Franzosen Hugo Daubias der aktuell unter den Top 1.000 in der Weltrangliste geführt wird und Nico Hegge, ehemalige Nr. 1 der U14-Rangliste, werden die "Seehasen" ein erster richtiger Gradmesser für die "jungen Wilden" aus Oberweier.
"Wir werden genauso spielen wie gegen Mengen", meint Killeweit. Zögling Andre Steinbach verlor gegen Mengen sein Einzel in zwei Sätzen gegen Martin Bürkle. "Ja, Andre hat im taktischen Verhalten noch Luft nach oben. Da kann er sich durchaus noch steigern", so der Coach vor dem schweren Spiel
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.