TC Oberweier
Die Damen des TCO richten den Blick nach ganz oben

Katia Viera Erbach wird im Aufgebot stehen. | Foto: Fissler
  • Katia Viera Erbach wird im Aufgebot stehen.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Daniel Ehrhardt

Spannung pur herrscht am letzten Spieltag in der Damen Tennis Oberliga. Gleich vier Mannschaften. Angeführt von Tabellenführer Ski Club Ettlingen der heute beim Tabellenvierten TC Markdorf gefordert ist und dann der Tabellendritte TC Oberweier der auf der heimischen Palmengasse dem Tabellenzweiten TC BW Donaueschingen auf den Zahn fühlt. Die vier Führenden sind nur aufgrund der Matchpunkte voneinander getrennt.

Herzschlagfinale

Derzeit hält sich hartnäckig das Gerücht dass Tabellenführer Ski Club Ettlingen im Falle einer Meisterschaft auf das Aufstiegsrecht verzichten würde. Somit birgt das Heimspiel gegen den TC BW Donaueschingen auf der heimischen Palmengasse schon eine gewisse Brisanz. Trainer Oliver Killeweit nimmt den Druck von den Mädels. "Entweder wir werden Erster oder Zweiter." Der Fokus richtet sich auf die eigene Leistung und die muss im Heimspiel passen. Daher gilt die ganze Konzentration auf das Heimspiel gegen den TC BW Donaueschingen. Die Gäste aus dem Schwarzwald Baar Kreis reisen mit den gleichen Ambitionen in Oberweier an. Zudem haben die Donaueschinger das bessere Matchpunkte-Verhältniss.

Vordere Positionen stark

Mit der Ukrainerin Kateryna Lazarenko (LK 1) und der Slovakin Katarina Pavlechova haben die Gäste auf den ersten Positionen eine starke Besetzung. Deshalb will Oberweier seine beste Auswahl auf den Court schicken. Von den Dreien Severine Deppner, Evgeniya Burdina und Gaia Squarcialupi sollen mindestens zwei auflaufen. FIS Tennis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.