Von deutscher Popstiftung
Friesenheimer Marc Sommerfeld ausgezeichnet

Pop-Schlagersänger Marc Sommerfeld (l.) freut sich über die Auszeichnung, ebenso Friesenheims Bürgermeister Erik Weide.  | Foto: Gemeinde Friesenheim
  • Pop-Schlagersänger Marc Sommerfeld (l.) freut sich über die Auszeichnung, ebenso Friesenheims Bürgermeister Erik Weide.
  • Foto: Gemeinde Friesenheim
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Friesenheim (st) Mit einem großen Erfolg geht das Jahr 2024 für den Friesenheimer Schlagerstar Marc Sommerfeld zu Ende. Er wurde beim 42. Deutschen Rock- und Pop-Preis in der Kategorie „Bester Schlagersong“ als offizieller Preisträger ausgezeichnet. Mit seinem Schlager-Party-Hit "Annika" erreichte der Sänger in der Kategorie "Bester Schlagersong" den 2. Platz und wurde für seinen Erfolg von der Jury ausgezeichnet, schreibt die Gemeinde Friesenheim in einer Pressemitteilung.

Der sympathische Südbadener, der bereits im RTL-Format "Deutschland sucht den Superstar" im Recall zu sehen war und bei Stefan Mross bei "Immer wieder Sonntags" sein Schlager-Debut gab, hat mit der Veröffentlichung seiner letzten Single "Annika" im vergangenen Sommer seinen nächsten musikalischen Erfolg gelandet und mit dem Party-Stimmungs-Hit auch ein noch breiteres Publikum erreichen können. Diverse Auftritte in der Region und auf Mallorca folgten.

Marc Sommerfeld präsentiert auf der Bühne seine eigenen Schlager-/Popsongs, kombiniert mit bekannten Covers. Viel Gefühl, Pop, Schlager,  Party und gute Laune sind immer dabei, wenn Marc Sommerfeld auf der Bühne steht. Seine veröffentlichten Singles finden Anklang im breiten Publikum, so verfügt Marc Sommerfeld über tausende regelmäßige monatliche Hörer auf den sozialen Medien.