Zukunft der Gewerbeschau
Werbegemeinschaft startet Umfrage zur NOVA
Friesenheim (st) Seit über 40 Jahren ist die Gewerbeschau NOVA laut Bürgermeisteramt ein fester Bestandteil von Friesenheim. Dabei sei sie eng mit dem ebenfalls sehr gut besuchten Bürgerfest verbunden, heißt es weiter. Werbegemeinschaft und Gemeinde nähmen das zum Anlass, das Konzept der Nova zu überdenken und hätten auch schon viele gute Ideen. Jetzt sei es Zeit, die Meinung des wichtigsten Teils der Nova abzuholen, der Besucherinnen und Besucher. Deshalb startet die Werbegemeinschaft eine öffentliche Nova-Umfrage.
Anregungen der Bürger sind erwünscht
Alle Bürger seien eingeladen, ihre Meinung und Anregungen einzubringen. Ziel sei es, die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die Planung der NOVA 2025 einfließen zu lassen. Bereits im Januar fand ein öffentlicher Workshop zur Zukunft der Gewerbeschau statt. Dort wurden erste Ideen und Herausforderungen intensiv diskutiert. Die Durchführung einer Umfrage sei ein Ergebnis dieses Workshops und diene dazu, die dort gewonnenen Erkenntnisse zu erweitern und um die Perspektive der Bevölkerung zu ergänzen. „Wir wollen, dass sich noch mehr Menschen von der NOVA begeistern lassen. Dazu brauchen wir frische Ideen und ehrliches Feedback aus der Bevölkerung. Jeder kann mit wenigen Minuten seiner Zeit dazu beitragen, die Veranstaltung weiterzuentwickeln“, erklärt Bürgermeister Erik Weide.
Die Umfrage sei online über einen QR-Code sowie auf der Homepage der Gemeinde Friesenheim, auf Facebook und Instagram auf dem Account der Gemeinde Friesenheim verfügbar und laufe bis zum 7. März. Außerdem würden Umfragen in gedruckter Form im Rathaus ausliegen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.