Wegen zu geringer Nachfrage
Friesenheim stellt den Bürgerbus ein

Friesenheim Der Bürgerbus zwischen Oberschopfheim und Friesenheim wird zum 31. Dezember aufgrund zu geringer Nachfrage eingestellt. Die Entscheidung wurde nach einer gründlichen Bewertung der Fahrgastzahlen und der wirtschaftlichen Tragfähigkeit des Bürgerbusses getroffen.

Resonanz blieb hinter Erwartungen

Trotz der Bemühungen, den Bürgerbus als eine kostenlose und umweltfreundliche Mobilitätslösung anzubieten, blieb die Resonanz der Bürger hinter den Erwartungen zurück. In den vergangenen Monaten wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Nutzung des Bürgerbusses zu fördern, jedoch blieben die Fahrgastzahlen dauerhaft niedrig, weshalb der Bürgerbus zum Ende des Jahres eingestellt wird.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.