Erfolg für Friesenheim
8.12-Uhr-Zug hält wieder ab dem 12. Dezember

Friesenheim (st). Einen großen Erfolg kann die Gemeinde Friesenheim verzeichnen: Sie konnte den Bahnhalt um 8.03 Uhr Richtung Offenburg wieder zurückgewinnen. Ab Sonntag, 12. Dezember, wird der Zughalt wieder eingerichtet. 

Nachdem die Gemeinde im vergangenen Jahr die erfreuliche Nachricht erhielt, dass der Zug um 7.03 Uhr wieder in Friesenheim hält, kam nun erneut ein positives Signal von Seiten der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg: Auch der Bahnhalt um 8.03 Uhr wird wieder in den täglichen Fahrplan integriert werden.

Entlastung für viele Bürger

Diese Nachricht freut nicht nur Bürgermeister Erik Weide, sondern auch Harald Wendle, der eine Bürgerinitiative zu Gunsten der Bahnpendler ins Leben rief. Dass dieser gestrichene Bahnhalt nun zurückgewonnen wurde, entlastet viele Bürger, die täglich mit dem Zug zur Schule und Arbeit pendeln. „Wir haben uns dafür eingesetzt, um auch diesen wichtigen Zughalt wie-der zurückzubekommen“, sagt Bürgermeister Erik Weide. „Für den Erfolg bedanke ich mich beim Verkehrsministerium und der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg. Besonders bedanke ich mich auch bei Harald Wendle, der mit seinem unermüdlichen Engagement gezeigt hat, wie wichtig diese Bahnhalte für die Pendler aus Friesenheim und Umgebung sind.“
Wünschenswärt wäre nun, noch die Defizite im Feierabendverkehr aus-zubauen sowie sowie die Bahnhalte am Morgen in Richtung Freiburg zu optimieren.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.