Die Veranstaltungsreihe „Literatur im Storchenturm“ lädt am 29. und 30. März 2025 jeweils 15:30 Uhr Familien mit Kindern ab 3 Jahren zu einer besonderen Lesung im Foyer des Storchenturm-Museums Zell ein. Die Kinderbuchautorin Carola Bruhier und die Illustratorin Irina Vitt entführen die jungen Zuhörer in die bunte Welt von „Hähnchen & Hennchen“ – zwei neugierige, gefiederte Freunde, die auf einem Bauernhof leben.
In der bezaubernden Bildergeschichte leben „Hähnchen und Hennchen“ mit ihren Eltern, Hahn und Henne, sowie vielen Tanten und einem Onkel auf einem Bauernhof. Ihr beschauliches Leben wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages bunte Eier auf dem Hof auftauchen. Ihre Entdeckungsreise führt sie zu vielen Fragen über Hühner, Eier, Küken und ihre eigene Identität – bis sie am Ende erfahren, dass die bunten Eier eine ganz besondere Geschichte erzählen: die Geschichte von Ostern.
Carola Bruhier und Irina Vitt erzählen die Geschichte der beiden Küken anhand der Bilder. Sie berichten auch wie es zu der Geschichte kam, wie Ideen zu Bildern werden und Hähnchen und Hennchen damit in ihre Entdeckungsreise starten können.
Ein kreativer und zauberhafter Nachmittag erwartet große und kleine Besucher im Storchenturm.
Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.
Zusatzveranstaltung für Kindergartenkinder
Am 28. März 2025 bieten wir zudem eine besondere Zusatzveranstaltung speziell für Kindergartenkinder an. In einer interaktiven Lesung können die Kleinen gemeinsam mit der Autorin und Illustratorin altersgerecht in die Geschichte eintauchen und auf spielerische Weise mehr über das Thema Ostern erfahren. Diese Veranstaltung richtet sich an Gruppen aus Kindergärten und Vorschulen. Anmeldung erforderlich Tel. 07835 6369 240 oder per Mail an: tourist-info@zell.de
Veranstaltungsdetails:
Sa. 29. und So. 30. März 2025, 15:30 Uhr: Lesung für Familien mit Kindern ab 3 Jahren
Fr. 28. März 2025, 10 Uhr: Zusatzveranstaltung für Kindergartenkinder
• Wo: Foyer des Storchenturm-Museums, Zell
• Zielgruppe: Familien mit Kindern ab 3 Jahren