NoHocker-Party in Zell a.H. mit: Die Seppen, Kyeso und Blind Date Band

Bei NoHocker-Party in Zell a. H., am 10. August dabei: Blind Date Band
Im August jeden Donnerstag im Stadtpark in Zell a. H.: NoHocker-Party, ab 19 Uhr | Foto: Blind Date Band
  • Bei NoHocker-Party in Zell a. H., am 10. August dabei: Blind Date Band
    Im August jeden Donnerstag im Stadtpark in Zell a. H.: NoHocker-Party, ab 19 Uhr
  • Foto: Blind Date Band
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Der 10. August ist ein Donnerstag. Im Zeller Städtle geht’s dann zur NoHocker-Party, im Stadtpark. Los geht’s um 19 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei.

Mit gefüllten Pickkörben, Picknickdecken oder Liegenstühlen im Gepäck suchen sich die Gäste ein passendes Plätzchen zum „NoHocke“ im Stadtpark. Der erstrahlt in dezentem Licht. Dann heißt es Bühne frei für: Die Seppen 4.0, Kyeso und Blind Date Band.

Die Zeller Kultband „Die Seppen“ feiert Premiere bei der NoHocker-Party und steht das erste Mal bei dem Kulturpicknick im Zeller Städtle auf der Bühne. In bewährter Manier präsentiert die Band das Live-Programm mit Cover-Songs aus Rock-Pop-Reggae, Hits und Standards. Gäste aus München und Zell ergänzen die neue Seppen-Besetzung. Mit dabei ist auch eine kleine aber feine Abordnung der Stadtkapelle – eine Generationen-Brass-Section.

Auf die Seppen folgt Kyeso aus München. Kyeso ist übrigens keltisch und bedeutet: Giesing, München. Chef-Sepp Mufty gehört auch zur Formation Kyeso. Die vier Musiker sind in Zell nicht unbekannt, fühlen sich hier wie daheim, bezeichnen ihren Musik-Stil als alternativen Rock und präsentieren überwiegend Eigenkompositionen.

Zum Finale der zweiten NoHocker-Party gibt’s den unverwechselbaren Sound der Blind Date Band zu hören, der entsteht, wenn vierstimmiger Gesang auf Akustik-Gitarre, Piano, Bass und Drums trifft. Die Band erobert seit kurzem die Bühnen in der Ortenau, dabei lässt die Songauswahl keine Wünsche offen: von Acoustic Cover Songs aus den 60ern bis hin zu Stücken aus den aktuelle Charts gibt’s alles zu hören.

Übrigens: Bei der NoHocker-Party treten alle ohne Gage auf. Deshalb freuen sich die Musiker neben Applaus auch über eine kleine Anerkennung in den „Hut“. Bei freiem Eintritt ist das sicher möglich.

Über kleine Snacks und kühle Getränke freuen sich die Stadtparkbesucher auch, das bietet die Fasendgemeinschaft Lohgass vor Ort an.

Wer keine NoHocker-Party verpassen will notiert sich einfach alle noch ausstehenden Termine: 10., 17. und 24. August, immer ab 19 Uhr, im Stadtpark. Donnerstag ist „NoHocker“-Tag im Zeller Städtle.

Die Seppen und Kyeso stehen am 10. August übrigens bei jedem Wetter auf der Bühne – bei Regen ab 20 Uhr im Billiard-Café Zum Töpfer, in Zell a. H.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.