Im August verwandelt sich der Stadtpark wieder in eine Picknickwiese und lädt zur NoHocker-Party ein - vier Donnerstage. Der Eintritt ist natürlich frei. Die nächste NoHocker-Party ist am kommenden Donnerstag, 15. August, ab 19 Uhr, im Stadtpark.
Mit gefüllten Picknickkörben, Picknickdecken oder Liegenstühlen im Gepäck suchen sich die Gäste ein passendes Plätzchen zum „NoHocke“ im Stadtpark. Der erstrahlt in dezentem Licht. Dann heißt es Bühne frei für Ulli Bohnert & Julia Schraudolph, WHYNOT und UMoZ.
Ulli Bohnert und Julia Schraudolph
Das Duo aus dem Schuttertal ist eine ungewöhnliche Kombination. Er, mit seinem ausdruckstarken Bass und sie, mit Ihrer klaren, kraftvollen Stimme, begeistern durch einen bunten, abwechslungsreichen Mix in der Songauswahl. Songs aus sechs Jahrzehnten, frisch und unverbraucht präsentiert. Rock, Pop und ein bisschen Country.
Ein bunter Mix von zwei außergewöhnliche Stimmen, die sich nicht verstecken und Ihre ganze Vielfalt auf die Bühne bringen.
Ein “ Muss “ für alle Liebhaber handgemachter, unverfälschter Musik.
WHYNOT
Musikbegeisterte, die in Zeiten von Konservenmusik auf bodenständige, handgemachte und schnörkellose Party-, Beat- und Coverrockmusik, garniert mit Blues, Rock'n'Roll und Countryrock des letzten Jahrhunderts, stehen und dazu noch abtanzen wollen, können es mit vier gestandenen Herren so richtig krachen lassen!
Was sich dann anhört wie eine Greatest-Rock-Hits-CD aus vergangenen Jahrzehnten, ist in Wirklichkeit die Rockband WHYNOT aus Offenburg. WHYNOT serviert eine erlesene Mischung weltbekannter tanzbeinfreundlicher Rockklassiker aus den 60er und 70er Jahren. Mit jeder Menge Spaß, Charme und Humor ziehen die reifen Jungs auch junges Publikum sofort in ihren Bann und lassen einem keine Zeit zum Verschnaufen.
UMoZ
Das Erfolgsrezept der Band, die bereits das zwanzigste Jahr ihres Bestehens feierte, ist einfach: Songs, die jeder kennt, solide »handgemachte“ Musik und ein bodenständiger Auftritt sorgen für gute Stimmung. Viele Klassiker der Musikgeschichte werden zum Besten gegeben. »Wir lieben den Beat«, eine Behauptung, die sofort spürbar wird, wenn »UMoZ« die Bühne betritt.
Musik ist ihre Leidenschaft Die sechsköpfige Unterhaltungsband, bestehend aus Otmar Walter (Schlagzeug), Stefan Leuthner (Keyboard, Saxofon), Nello Meier (Bass), Dieter Zimmermann und Thomas Kiefer (beide Gesang und Gitarre) sowie Angelika Laszlo (Gesang und Percussion), steht schon seit 2001 auf der Bühne. Gemeinsam sind sie »UMoZ«, oder auch die »Unbekannten Musiker ohne Zukunft«. Ihrem Motto »We love the beat« bleiben sie treu. Gleich zu Beginn wird dies bei jedem ihrer Auftritte spürbar. Sie stecken ihr ganzes Herzblut in die Musik hinein und bei so einem breit gefächerten Repertoire ist etwas für jeden Musikgeschmack dabei.
Der Hut geht rum
Übrigens: Bei der NoHocker-Party treten alle ohne Gage auf. Deshalb freuen sich die Musiker neben Applaus auch über eine kleine Anerkennung in den „Hut“. Bei freiem Eintritt ist das sicher möglich.
Fasendgemeinschaft Bruch bewirtet
Über kleine Snacks und kühle Getränke können sich die Stadtparkbesucher auch freuen. Das bietet die Fasendgemeinschaft Lohgass vor Ort an.
Wer keine NoHocker-Party verpassen will, notiert sich den weiteren Termin für den 22. August, ab 19 Uhr, im Stadtpark., Zell am Harmersbach.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.