„Klassik und Klezmer“ bei der Zeller Sommermusik

Christoph Wirz, Klarinette und Susanne Moßmann, Klavier und Orgel spielen Werke von Mozart, Bach, Rheinberger, Kodaly und aus der Welt des Klezmer. Ruhige, meditative Klänge sind ebenso dabei wie tänzerisch-virtuose Musik voller Lebensfreude. | Foto: F.Huser
  • Christoph Wirz, Klarinette und Susanne Moßmann, Klavier und Orgel spielen Werke von Mozart, Bach, Rheinberger, Kodaly und aus der Welt des Klezmer. Ruhige, meditative Klänge sind ebenso dabei wie tänzerisch-virtuose Musik voller Lebensfreude.
  • Foto: F.Huser
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

„Klassik und Klezmer“ bei der Zeller Sommermusik

Am Mittwoch, den 7. Juni um 19.00 Uhr startet die beliebte Konzertreihe „Zeller Sommermusik“ in der Evangelischen Kirche Zell mit „Klassik und Klezmer“. Christoph Wirz, Klarinette und Susanne Moßmann, Klavier und Orgel spielen Werke von Mozart, Bach, Rheinberger, Kodaly und aus der Welt des Klezmer. Ruhige, meditative Klänge sind ebenso dabei wie tänzerisch-virtuose Musik voller Lebensfreude.
Christoph Wirz lebt in St. Peter und unterrichtet an der PH in Freiburg und mehreren Musikschulen in der Region. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit den Klangmöglichkeiten der Klarinette, die eines der variabelsten Musikinstrumente überhaupt ist. Abgestimmt auf die jeweiligen Räume und Instrumente versuchen die beiden Künstler immer wieder, neue Klangwelten zu erschließen. In der Sommermusik am 7. Juni erklingen u.a. zwei Sätze aus dem Klarinettenquintett von Mozart, ein Konzertsatz von Bach für Orgel-solo und Stücke aus der Welt des Klezmer voller Melancholie und Lebensfreude.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Besucher können die Veranstaltung mit einer Spende am Ausgang unterstützen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.