Flöte und Klavier in klingende Mondscheingärten bei der Zeller Sommermusik

Foto: Dieter Friede

Zum sechsten Konzert der Zeller Sommermusik laden die Evangelische Kirchengemeinde Zell und die Stadt Zell am Mittwoch, den 14. August um 19 Uhr herzlich ein. Heike Thoma und Dieter Friede entführen die Zuhörer mit Flöte und Klavier in klingende Mondscheingärten.
Heike Thoma (1971*) hat Querflöte/Musikerziehung bei John Wright an der Musikhochschule Karlsruhe und Orchestermusik bei Dirk Peppel am Fachbereich für Musik der Universität Mainz studiert. Meisterkurse bei Trevor Wye, Susan Milan, Sir James Galway und Kammermusikkurse komplettieren die musikalische Ausbildung. Sie ist langjährige Lehrkraft für dieses Instrument an der Musikschule Offenburg/Ortenau und Flötistin im Kammerensemble Kehl/Strasbourg, wo sie unter Maestro Theodor Guschlbauer und Gabriel Mattei auch solistisch wirkt. Mit ihrem Kammermusikpartner Dieter Friede, Orgel/Klavier, konzertiert sie Recitals der Flötenliteratur.
Die Konzerttätigkeit von Dieter Friede führte ihn an große Instrumente im Ulmer Münster, dem Augsburger Dom und im Elsaß. Zudem ist er Gast an der »Orgelskulptur« in Alpirsbach und wirkt im Rahmen der Musik-Seminare von Dr. Stefan Schaub als Referent mit. Auch ist der Orgelpart bei Aufführungen mit Solisten, Chor und Orchester - oder in Kammermusikbesetzung auch pianistisch - Bestandteil seiner künstlerischen Arbeit.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, die Gäste können die Konzertreihe mit einer Spende am Ausgang unterstützen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.