Jedes am zweiten Septemberwochenende feiert Unterharmersbach das größte Volksfest im Tal, die Hombacher Kilwi.
Im riesigen Festzelt sorgen verschiedene Bands und der örtliche Musikverein für ausgelassene Stimmung. Zudem gibt es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Das weithin beliebteste Gericht ist das Grillhähnchen.
Am Freitagabend gibt es eine Disconacht für die jüngere Generation mit dem bekannten DJ D One.
Der offizielle Start findet am Samstag um 19:00 Uhr mit dem Fassanstich und Freibier statt. Eine Abteilung des Musikvereins Unterharmersbach umrahmt den Fassanstisch. Mit großer Freude konnte auch wieder die bekannte Partyband „Wilde Engel“ als Highlight am Samstagabend engagiert werden. Der Eintrittspreis auch für den Freitagabend wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Am Kilwi Sonntag entfaltet sich der größte Jahrmarkt im Tal mit vielen Händlern. Das Angebot reicht über Kochtöpfe, Gewürze, Gesundheitstees bis hin zu Kinderspielzeug. Ein großer Vergnügungspark lockt mit Autoscooter, weiteren Fahrgeschäften und Karussell.
Für die Freunde der Blasmusik wird der Sonntag wieder zum absoluten MUSS. Der befreundete Unterharmersbacher Musikverein wird zum Frühschoppenkonzert ab 11:30 Uhr in Vollbesetzung aufspielen. Am Nachmittag wird Christian Müller mit seiner Band „Polka Satt“ dem Publikum ein reichhaltiges Repertoire der Blasmusikkunst darbieten. Zum Ausklang legt DJ Pat mit Oldie und Partymusik auf.
Eine besondere Atmosphäre bietet der Kilwi Montag. Hier treffen sich ab 14:30 Uhr Eltern, Großeltern mit Kindern, zum traditionellen Kindernachmittag. Anschließend ab 16:00 Uhr findet das gemütliche und deftige Handwerkervesper mit allerlei Köstlichkeiten statt. Ab 17:30 Uhr heizt nochmals das Quattro um Felix der Glückliche ein und der Tanzabend kann beginnen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.