Sicherheit neu Denken | Vortrag im Rundofen Zell a. H.

Alljährlich findet im November in vielen Gemeinden die Ökumenische Friedensdekade statt. Dieses Jahr steht sie unter dem Motto „sicher nicht – oder?“. Auch in Zell am Harmersbach gibt es einige Angeboten bei der Bemühung um Frieden ohne Waffen. Der Friedensgottesdienst am Sonntag, 19. November um 10 Uhr in der evangelischen Kirche wird von Prädikant Dr. Eberhard Müller geleitet.

Am Montag, 20. November um 19 Uhr wird Theodor Ziegler im Rundofen zu den Weiterentwicklungen des Szenarios „Sicherheit neu denken“ sprechen. Er ist einer der Autoren dieser Studie der Badischen Landeskirche, die mit ihrem Ansatz „von der militärischen zur zivilen Sicherheitspolitik” viel Aufmerksamkeit erlangt hat. Er wird in seinem Vortrag auf die aktuellen gesellschaftspolitischen Konkretionen eingehen. Während des Vortrags lädt er auch zum gemeinsamen Singen von Friedensliedern ein.

Im Rahmen der Friedensdekade 2023 laden das Bildungszentrum Offenburg, die Ev. Erwachsenenbildung Ortenau und die Gemeinden von Zell zu diesem Vortrag in den Rundofen ein.

  • Referent: Dr. Theodor Ziegler, Baiersbronn
  • Termin: Montag 20. November um 19 Uhr
  • Ort: Rundofen, Fabrikstr. 1-5a, 77736 Zell a. H.
  • freier Eintritt

Weitere Informationen beim Bildungszentrum Offenburg, www.bildungszentrum-offenburg.de; info@bildungszentrum-offenburg.de; Tel. 0781 9250-40 oder unter www.eeb-ortenau.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.