Puppenparade Ortenau auf Tour | „Grüffelo“ im Zeller Städtle

)Am 24. März in Zell a. H.: Grüffelo | Foto: marotte-Figurentheater
  • )Am 24. März in Zell a. H.: Grüffelo
  • Foto: marotte-Figurentheater
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Die Puppenparade macht dieses Jahr wieder Station in Zell a. H. und präsentiert am Freitag, 24. März, „Grüffelo“, im Tellerbau (Kulturzentrum Obere Fabrik). Los geht’s um 15 Uhr.

„Der Grüffelo“ ein Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson, illustriert von Axel Scheffler ist in vielen Kinderzimmern präsent. Mit Hand- und Tischfiguren bringt das marotte-Figurentheater Grüffelo auf die Bühne.

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt’s Grüffelos gar nicht. Oder doch? Er hat schreckliche Hauer und schreckliche Klauen, er macht den Gegnern der kleinen Maus gehörig Angst. Aber die Kinder? Die lieben den zahmen Riesen Grüffelo, der so viel gefährlicher aussieht, als er ist. Wer so einen Freund hat , braucht sich vor nichts und niemandem mehr zu fürchten.

Grüffelo – ein Stück für die ganze Familie (für Kinder ab 4 Jahren). Eintrittskarten für fünf Euro pro Person gibt’s bei der Tourist-Info Zell a. H., Tel. 07835 63696-240.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.