5. SchwarzwaldMarie-Krimi: brandneu und brandgefährlich - „Deutschlands kriminellster Förster“ lädt zur Premieren-Lesung ein!

Foto: Autor

Bernd Leix, „Deutschlands kriminellster Förster“, verbindet in seinem 5. SchwarzwaldMarie-Krimi „tannenWEISS“ erneut seine berufliche Expertise als Förster mit einer packenden Handlung, die den Schwarzwald in eine mysteriöse, spannungsgeladene Kulisse verwandelt. Besonders Fans der beliebten SchwarzwaldMarie-Krimiserie können sich auf eine weitere kriminalistische Begegnung mit den Hauptfiguren, Marie Schwarz und Gottfried Wald, freuen. Die beiden Kommissare der „Ermittlungsgruppe Schwarzwald“ tauchen in die düsteren Abgründe ihrer Heimat ein, die zum Schauplatz grausamer Verbrechen wird.

Im 5. SchwarzwaldMarie-Krimi geht es um einen vermeintlichen Unfall mitten im Schwarzwald: Ein Waldbauer wird durch eine fallende Tanne erschlagen, eine tragische Szene. Was zunächst nach einem typischen Arbeitsunfall im Wald aussieht, wirft jedoch schnell Fragen auf. Ein Experte für Holzhauerei erkennt, dass etwas nicht stimmt – es handelt sich nicht um einen Unfall, sondern um ein Verbrechen!

Marie Schwarz und Gottfried Wald übernehmen den Fall. Marie steht dabei vor einer besonderen Herausforderung: Der Vorfall ereignete sich in ihrem Heimattal und der Tote ist ein Nachbar. Hinzu kommt, dass sie möglicherweise persönliche Verbindungen zu Verdächtigen hat. Der Fall entwickelt sich somit nicht nur zu einer kriminalistischen Ermittlung, sondern auch zu einem persönlichen Konflikt für die Kommissarin. Die Spannung steigt, während die Ermittlungen voranschreiten und die Frage bleibt: Kann Marie den Fall unvoreingenommen aufklären, oder wird ihre Vergangenheit sie einholen?

Premieren-Lesung mit kulinarischen Highlights vom Grindehütten-Wirt:

Die Premieren-Lesung findet am Donnerstag, 24. Oktober 2024 ab 19:00 Uhr in der Grindehütte (auf der Hornisgrinde) statt. Bernd Leix liest aus seinem neuen, ungemein spannenden SchwarzwaldMarie-Krimi „tannenWEISS“! Geschrieben in einer Sprache, die einen nicht mehr loslässt. Eindringlich, kraftvoll, atmosphärisch aufgeladen und mit dem unverwechselbaren „Leix-Sound“ erneut fesselnd und mitreißend. www.schwarzwaldmarie.de

Wann: Donnerstag, 24.10.2024 ab 19:00 Uhr
Wo: Grindehütte auf der Hornisgrinde, Mummelsee, www.grindehuette.de
Die Zufahrt zur Grindehütte ist möglich (Schranke ab 18:30 Uhr geöffnet).
Eintritt: 68 Euro/Pers. inkl. Lesung und 3-Gang-Menü der Grindehütte

Verkauf der Tickets unter: www.schwarzwaldmarie.de/shop
Plätze sind limitiert, Karten werden an der Abendkasse hinterlegt.

Virtueller Vorgeschmack: https://youtu.be/urXpKz1iGzc

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.