+++SPEKTAKEL IM BÜRGERPARK ABGESAGT+++Wetter macht Strich durch die Rechnung+++SPEKTAKEL IM
BÜRGERPARK ABGESAGT +++
Schutterwald (rek)
Das Spektakel im Bürgerpark gehört zu den traditionellen Veranstaltungen in Schutterwald, zu dem alljährlich der Musikverein und der Förderverein des Musikvereins einladen – in diesem Jahr vom 5. bis 7. August.
Musikalische Vielfalt steht auf dem Programm: Das Spektakel beginnt am Samstag um 17 Uhr mit einem Fassanstich, den Katharina Waldhecker, Chefin der Brauerei Bauhöfer, und Musikverein-Vorstand Julia Dürrenfeld vornehmen. Ab 20 Uhr bittet „Ultimo“ zu einer musikalischen Zeitreise. Statt des bisherigen Kassenhäuschens haben die Helfer des Musikvereins einen gebrauchten Wohnwagen umgebaut und empfangen nun dort die Besucher. Das alte Kassenhäuschen sucht einen neuen Besitzer. Wer noch ein Gartenhäuschen oder Laube sucht, kann sich mit dem Musikverein sicher handelseinig werden.
Kulinarische Vielfalt
An den Ständen im Bürgerpark wird kulinarisch einiges aufgefahren: Natürlich dürfen die begehrten Spektakel-Hähnchen
nicht fehlen, aber auch Gyros und Grillspezialitäten sowie Flammenkuchen locken. Als neues Angebot wird ein VeggieDog serviert. Dazu kommt ein eigenes Café-Zelt. Die Kinder dürfen sich auf Eis freuen, die Erwachsenen über frisch gezapftes Bier, Wein und Cocktails – dazu erfrischende alkoholfreie Getränke für alle.
Der Sonntag beginnt um 10.45 Uhr mit einem Gottesdienst. Um 12 und 14.30 Uhr spielen auf der Bühne erst der Musikverein Altenheim, im Anschluss der Musikverein Hofweier. Der Abend bietet nicht weniger Abwechslung. Um 17 Uhr machen
„die Wirtshausmusikanten“ ihrem Namen ehre. Dem schließen sich ab 19 Uhr „Hans und seine Oldies“ an. Kinder stehen im Mittelpunkt, wenn am Montag das Spektakel um 14 Uhr mit einem Flohmarkt fortgesetzt wird. Um 14.30 Uhr startet das Mitmachkonzert mit der Band „Unikat“. Ab 19.30 Uhr laden „Tom & Andy“ zum zum Spektakel-Schwof.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.