Bereits am Samstag um 11 Uhr wird das große Hoffest eröffnet. Die Besucher dürfen sich dabei auf vergnügliche Stunden hoch über Sasbachwalden freuen. Und wie in jedem Jahr gibt es, das gilt selbstverständlich auch für den Sonntag, neue Überraschungen. Und ab 20 Uhr kann auch das Tanzbein geschwungen werden. Beim „Tanz auf dem Spinnerhof“ sorgt Discjockey „Claudio“ für die passende Musik.
Am Sonntag geht es um 10 Uhr weiter und um 10.30 Uhr werden die Bühlertäler Alphornbläser für die musikalische Einstimmung an der Friedenskapelle Sankt Katharina sorgen. Selbstverständlich gibt es am Sonntagvormittag auch einen zünftigen Frühschoppen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Alleinunterhalter Klemens Kammerer. Darüber hinaus findet am Vormittag auch ein Holzwettsägen statt, bei dem die Besten tolle Preise gewinnen können. Das gilt auch für das Spinnerhof-Preisquiz, an dem Jung und Alt teilnehmen können. Um 16 Uhr wird „Luggi“ die Gäste beim Hoffest musikalisch unterhalten. Schon seit vielen Jahren hat sich der Spinnerhof mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten einen sehr guten Namen erworben, der weit über die Grenzen Sasbachwaldens hinaus geht. Beim großen Hoffest stehen unter anderem Herzhaftes vom Grill, Flammkuchen aus dem Steinbackofen sowie leckere Kuchen, die gut zu einer Tasse Kaffee passen, auf der Speisenkarte. Selbstverständlich dürfen die ausgezeichneten Brände und Liköre, die Rudolf Spinner in der Erlebnisbrennerei „Teufelsküch“ kreiert, nicht fehlen.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht einem Gelingen des großen Hoffestes auf dem Spinnerhof hoch über Sasbachwalden nichts mehr im Wege.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.