Die Sommernacht in der Allee ist wie Urlaub daheim. Denn die Festwirte der Trachtenkapelle Sasbach halten für ihre Gäste am Freitag und Samstag, 2. und 3. August, auf dem historischen Turenne-Areal alles bereit, was für Urlaubsstimmung pur, Leckerbissen vom Feinsten und Gemütlichkeit unter schattigen Plätzen sorgt.
Bereits zum zehnten Mal veranstalten die Sasbacher Blasmusiker dieses Fest auf einem außergewöhnlichen Festplatz im Bereich zwischen Denkmal und Museum, das sich bestens entwickelte und Besucher aus der ganzen Region anzieht. Denn das Fest mit seinem perfekten Service und einmaligen Ambiente ist ein Geheimtipp, das mit erfrischender Musik, kühlen Getränken und idyllischen Plätzen aufwarten kann. Dazu kredenzen die Festwirte am Freitag Zwiebelfleisch, Flammkuchen, Currywurst und Gegrilltes, auch ein köstlicher Veggie-Burger steht auf der Speisenkarte. Am Samstag servieren die Festköche dann auch noch Salat mit Putenstreifen. Nicht zu vergessen die gut gekühlten Getränke und die leckeren Cocktails à la Trachtenkapelle in einer Cocktailbar – wie im sonnigen Süden. Das Fest beginnt am Freitag um 18 Uhr, um 18.30 Uhr spielt die Seniorenkapelle Oberachern und ab 20.30 Uhr sorgen die Rieder Dorfmusikanten für unterhaltsame Blasmusik in allen Variationen. Wer beide Formationen kennt, der weiß, dass von zünftigen Märschen über liebliche Polkaklänge bis zu modernen Rhythmen alles im Repertoire ist, was für richtig gute Laune in einer Sommernacht sorgt.
Die Sommernacht in der Allee wird am Samstag um 17 Uhr fortgesetzt. Ab 17.30 Uhr spielen die Freunde vom Musikverein Sasbach am Kaiserstuhl, die zu den Stammgästen des Festes gehören und für eine klasse Blasmusik bekannt sind. Nach der rundum gelungenen Premiere in Sasbach mit der Blasmusik-Formation „Badisches Gold“ gibt es ab 20 Uhr eine Neuauflage mit der Kapelle.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.