Gewerbeschau mit buntem Programm bei der Ruster Kilwi

20. Oktober 2024
12:00 - 17:00 Uhr
Ortskern und Gewerbegebiet, 77977 Rust
Foto: Bild 2. Onil der Drache mit seiner Drachenhüterin_© Oniversum Bildunterschrift: Onil auf der Suche nach Futter, um sein Drachenei ausbrüten zu können., Bild 3. Betty Beier beim Konservieren einer Bodenoberfläche_© Betty Beier  Bildunterschrift: Betty Beie
3Bilder
  • Foto: Bild 2. Onil der Drache mit seiner Drachenhüterin_© Oniversum Bildunterschrift: Onil auf der Suche nach Futter, um sein Drachenei ausbrüten zu können., Bild 3. Betty Beier beim Konservieren einer Bodenoberfläche_© Betty Beier Bildunterschrift: Betty Beie
  • hochgeladen von Mareike Kopf

Am Sonntag, 20. Oktober 2024 präsentieren sich Gewerbetreibende und Gemeinde zwischen 12.00 und 17.00 Uhr mit vielen Aktionen, Highlights und unterhaltendem Programm. In diesem Jahr unter dem besonderen Motto - 25 Jahre Gewerbeverbund Rust.
Bereits zur Mittagszeit, ab 12 Uhr, locken die kulinarischen Köstlichkeiten des traditionellen Kilwi-Essens in den teilnehmenden Gaststätten. Im Anschluss können sich Familie, Nachbarn, Freunde und Gäste zum Bummeln und Stöbern im Ortskern sowie im Gewerbegebiet treffen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Menge zu entdecken. Neben den bekannten Angeboten, wie dem Kinderkarussell auf dem Sonnenplatz, dem Würfel-Gewinnspiel sowie dem beliebten Flohmarkt in der Hindenburgstraße, sorgen neue Aktionen für Abwechslung: Onil der Drache, auf Suche nach Futter, stattet den Kindern zu drei Zeiten (13:30, 14:30 und 16:00 Uhr) auf dem Alte Waage-Platz einen Besuch ab und im Gewerbegebiet sorgt die Band „Wie warme Semmeln“ für musikalische Unterhaltung. Für eine weitere Besonderheit in diesem Jahr sorgt „Wohnpunkt Raumausstattung“, dessen Team im Rahmen der Kilwi ihr 15-jähriges Bestehen feiert. Hier können sich die Gäste von den Köstlichkeiten des Angelvereins verwöhnen lassen.

Die Bildhauerin Betty Beier aus Rheinland-Pfalz, präsentiert in der vom Kulturkreis organisierten Ausstellung von Samstag, 19. bis Montag, 21. Oktober ihre Werke zum Thema „Erde – gefasst: Bildskulpturen und Zeichnungen“. Mit ihren Kunstwerken versucht sie die zwiespältige Beziehung des Menschen zu seiner Umwelt auszudrücken.

„Die Durchführung der Ruster Kilwi wäre ohne das große Engagement aller Beteiligten sowie zahlreicher Helferinnen und Helfer nicht möglich“, betonen Bürgermeister Kai-Achim Klare und der 1. Vorsitzende des Gewerbeverbundes, Reiner Metzger. „Wir danken daher allen, die zum erfolgreichen Gelingen der diesjährigen Kilwi beitragen.“
Die teilnehmenden Betriebe und Institutionen sowie die Aktionen rund um die Kilwi in Rust werden in der gewohnten Kilwi-Zeitung vorgestellt. Wer sich online informieren möchte, findet diese auf der Webseite der Gemeinde Rust als Download: www.rust.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.