Am Freitag, 18.10.2024 laden die Stadtkultur Rheinau und die Stadtbibliothek zu einer Krimi-Lesung mit Dinner in den Freistetter KU-Stall ein. Zu Gast ist die regionale Krimiautorin Uta-Maria Heim mit ihrem neuesten Stuttgart-Krimi „Tanz oder Stirb“. Ab 19 Uhr können alle Interessierten bei einer kulinarischen Auswahl aus herzhaften Flammkuchen- und deftigen Wurstsalatvariationen, Pizzen und überbackenem, heißen, griechischen Schafskäse sowie Getränken in einer gemütlichen, herbstlichen Atmosphäre dem neuesten Werk von Uta-Maria Heim in den Räumlichkeiten des KU-Stall lauschen. Die Autorin und Südwestrundfunk (SWR) Hörspieldramaturgin Uta-Maria Heim liest in drei Akten aus ihrem Kriminalroman Stuttgarter Spagat „Tanz oder Stirb“ vor. Dabei entführt Uta-Maria Heim die Zuhörer in eine Welt aus Tanz, Erinnerungen, und natürlich darf dabei auch nicht die obligatorische Leiche fehlen. Das neue Meisterwerk handelt von einer toten Ballettlehrerin an einer renommierten Tanzschule und vermittelt den Zuhörern subtile Einblicke in die Stuttgarter Ballettszene, sowie
in kriminelle Verstrickungen und die menschlichen Abgründe. Die Autorin Uta-Maria Heim wurde im Jahre 1963 in Schramberg geboren und lebt als Hörspieldramaturgin und Autorin in Baden-Baden und Stuttgart. Uta-Maria Heim studierte in Stuttgart Literaturwissenschaften, Linguistik und Soziologie und arbeitete für die Stuttgarter Zeitung sowie den Süddeutschen Rundfunk. Sie erhielt u.a. zweimal den Deutschen Krimi-Preis, sowie den Förderpreis Literatur des Kunstpreises Berlin.
Der Eintrittspreis für die Lesung beträgt 7 €. Karten sind beim Bürgerbüro im Rheinauer Rathaus sowie in der Stadtbibliothek erhältlich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.