11. Rheinauer Lachnacht | Drei Künstler, ein Moderator und jede Menge Spaß

11. Rheinauer Lachnacht | Drei Künstler, ein Moderator und jede Menge Spaß. Mit dabei: Mia Pittroff | Foto: Mia Pittroff
  • 11. Rheinauer Lachnacht | Drei Künstler, ein Moderator und jede Menge Spaß. Mit dabei: Mia Pittroff
  • Foto: Mia Pittroff
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Am Dienstag, 31.10.2023 findet die 11. Rheinauer Lachnacht in der Stadthalle in Freistett statt. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr; Einlass bereits um 19 Uhr.

Die Stadtkultur Rheinau e. V. und die Agentur Streckenbach stehen in den Startlöchern. Drei Künstler, ein Moderator und jede Menge Spaß erwartet das Publikum, wenn sich die großartigen Comedians die Klinke in die Hand geben. Sie werden das Zwerchfell zum Beben bringen und so manch einem Gast die Tränen in die Augen treiben.
Durch das aufregende Spektakel führt Atze Bauer, der fränkische Liederchaot.

Mit dabei ist Andreas Weber. Er ist ein moderner Mann. Er ist auf Instagram, Facebook und Twitter unterwegs und lässt Frauen trotzdem ausreden. Und hört dabei sogar zu! Was, wenn es stimmt was Frauen sagen?
Lifegoal: KEIN alter weißer Mann werden, der jedem die Welt erklärt. Die Scheidung und das Vatersein für zwei Teenager Jungs hat den Mittvierziger zu einem echten Mann geformt. Mit Gefühlen und so nem Scheiß. Doch was heißt das heutzutage? Sanft ist das neue Stark und Zuhören ist das neue Reden.

Mit dabei ist auch Robert Alan. Er war ein pubertärer Kleinstadtrapper, tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt, stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern und großmäuliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Klar, dass da am Ende nur noch die Musikcomedy bleibt.

Mia Pittroff schnappt ihre treffsicheren Beobachtungen und Pointen immer da auf, wo sie sich gerade bewegt: zwischen Provinz und Großstadt, Dialekt und Hochdeutsch, zwischen Kindern und Karriere und nicht zuletzt zwischen den Jahren. Die Wahlberlinerin lässt sich nicht verorten und in keine Kabarett-oder-Comedy-Schublade stecken! Sie ist einfach da und ihre schönen, poetischen, nachdenklichen aber manchmal auch einfach hinterfotzigen Beobachtungen sollte man nicht verpassen.

Eintrittskarten können im Bürgerbüro des Rheinauer Rathauses für 20 Euro erworben werden. Für Schüler kostet der Eintritt 18 Euro. Das Bürgerbüro nimmt auch Reservierungen entgegen. An der Abendkasse kostet der Eintritt 22 Euro.

Der Erwerb von Eintrittskarten ist auch reservix möglich.

70 Zeilen, 2.286 Zeichen
Bild: Mia Pittroff

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.