15. Bergmesse des MGV „Concordia“ -Am Sonntag um 10.30 Uhr auf der Kußeich in Ulm
Am kommenden Sonntagmorgen, den 10. September 2023 lädt der MGV „Concordia“ um 10.30 Uhr zu seiner mittlerweile
15. Bergmesse ein. Für ein musikalisch abwechslungsreiches Programm zeigt sich der MGV „Concordia“ Ulm verantwortlich.
In den zurück liegenden Jahren hatten die Sänger überwiegend Wetterglück. Die Sonne schien, ein herrlicher, unvergleichlicher Blick über Ulm hinweg ins Rheintal bis hinüber zum Straßburger Münster, war möglich. Und deutlich über 300 Gläubige fanden den Weg hinauf zur Kußeich. Im letzten Jahr musste die Bergmesse aufgrund langanhaltender Trockenheit - aber dann auch aufgrund von Regen - erstmals in eine Talmesse umgewandelt werden. Die Logistikhalle der Brauerei Bauhöfer diente als Veranstaltungsort. Sollte es an diesem Sonntag regen, findet die Bergmesse kurzerhand wieder in der Logistikhalle statt. Doch die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Clemens Schmidt rechnen mit schönem Wetter auf der Kußeich.
Chorleiter Willi Kammerer und seine Sänger des MGV haben aus diesem Anlass ein besonders ansprechendes musikalisches Programm zusammengestellt. Gemeinsam mit Pfarrer Herbert Faller soll diese für alle Besucher zu einem besonderen Erlebnis werden. Gleichermaßen sind die „Jagdhornbläsergruppe Kehl“ unter Leitung von Uwe Dreher mit von der Partie.
Wer Lust und Laune hat, der darf nach dem Gottesdienst noch gerne zum Frühschoppen bleiben. Sowohl die MGV-Sänger, als auch die Jagdhornbläser sowie die „Seniorenkapelle“ des Musikvereins Ulm werden unter dem Motto „Sonntagmorgen in den Bergen“ für musikalische Unterhaltung sorgen. Hierbei ist auch für entsprechende Bewirtung gesorgt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.