Am kommenden Freitag, den 12. Januar kommt in der Kronenhalle Erlach, nach 3-jähriger Corona-Bedingter Pause, der 22. Hexenball der Erlacher Mörchwaldhexen zur Durchführung. Seit Bestehen des Vereins haben sich die Mörchwaldhexen als Aufgabe und Ziel gesetzt, die Pflege des fastnachtlichen Brauchtums der engeren Heimat zu übernehmen. Dies ist ihnen in den vorigen Jahren mit einem abwechslungsreichen Programm bestens gelungen.
Die diesjährige Fastnachtskampagne beginnt nun bereits am kommenden Freitag mit dem „22. Hexenball“. Eingeladen wird in die fastnachtlich geschmückte Kronenhalle, wobei der Beginn um 19.31 Uhr ist, Einlass ab 19.01 Uhr. Die Verantwortlichen haben ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm zusammengestellt. Neben einer ganzen Reihe von Showtänzen gibt es natürlich von den Hexenzünften, welche ihre Mitwirkung zugesagt haben, die jeweiligen gruseligen Hexentänze.
Das musikalische Stimmungsprogramm wird besonders großgeschrieben. Hier werden auch wieder mehrere Guggenmusik-Gruppen zu begeistern wissen. Mit dabei ist auch wieder der DJ „SWAYZY“, der für stimmungsvolle Unterhaltungs- und Tanzmusik sorgen wird.
Es versteht sich fast von selbst, dass bei solch einem Hexenball auch aus der „Hexenküche“ für das notwendige Angebot an Speisen und Getränken gesorgt ist, das ganz auf die närrische Zeit ausgerichtet ist, so gibt es auch einen Hexenmampf. Ein großer Barbetrieb in der „Hexenbar“ ist gleichfalls angesagt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.