Roots im Fantasy Ortenberg

Knorrig, dreckig, erdig - so sind Wurzeln, und genauso klingen ROOTS, wenn sie Interpretationen bekannter Bluesklassiker wie "Purple Haze", "Wohle Lotta Love" und "Crossroads" zum Besten geben und auch ihre eigenen Kompositionen vorstellen.
Wer ROOTS sieht und hört, glaubt kaum, dass nur drei Musiker und eine Sänger auf der Bühne stehen, so kompakt kommt der Sound beim Publikum an. Mit ihrer etwas härteren Gangart versetzen ROOTS die Bluesfans aus der elektrischen Ecke von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughn und Cream nun schon in Zustände zwischen guter Laune und Ekstase.

Auf der Bühne stehen:
Reinhard Zellmer, Guitar & Vocals,hat die Band ins Leben gerufen. In seinen Adern fließt nicht Blut sondern PURE ELECTRIC BLUES.Rockfans bestens als Ex-Frontmann der Offenburger Band MAYDAY bekannt.
Claus-Dieter Ruf, Drums, auch DOCTOR genannt, ist von Anfang an dabei. Auch ihn kennt man als Ex-Drummer der Offenburger Band MAYDAY.
Rolf Walter, Bass, bringt den Groove bei Roots. Kein unbeschriebenes Blatt in der Ortenauer Blues-Szene Michael Büdel, Vocals, Er liebt die zarten Töne von "Summertime" genauso wie die harte Gangart von "Lost Woman Blues (Moterhaed)". Bestes Beispiel dafür, dass der Blues - Rock auch weiterhin nicht aussterben wird...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.