Zum 5. Mal findet das White Dinner am Samstag, 27. August, von 18 bis 22.30 Uhr zwischen Historischem Rathaus, Salzhaus und Fischmarkt statt.
Im Jahr 2015 feierte Offenburg mit dem White Dinner erfolgreich Premiere. Die Idee dazu hatte Ute Dahmen: „Ich hatte das White Dinner in Paris erlebt, wo es auch seinen Ursprung hat. Ich dachte, das müssen wir auch in Offenburg machen.“ Bei der Stadt war man von der Idee begeistert und so wurde es auch schnell umgesetzt.
Aufgestellt werden auch in diesem Jahr 100 Tische, die weiß eingedeckt werden. 800 Personen können maximal Platz nehmen. „Unser Helferpool für Auf- und Abbau kommt aus dem Stadtmarketing. Wir bitten jedoch, den Müll wieder mitzunehmen und selbst zu entsorgen“, sagt Linda Losekamm. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich, einzige Bitte: weiße Kleidung. Mitzubringen sind Essen, Trinken, Geschirr, Besteck, Servietten. „Wir freuen uns, wenn die Besucher auch Kerzen und Wunderkerzen mitbringen“, weiß Ute Dahmen um das stimmungsvolle Ambiente bei Dunkelheit. Die Tischdekoration mit weißen Rosen liegt in den Händen des Stadtmarketings. Für die musikalische Umrahmung sorgt Peter Oehler und Band. Einziger Verkaufsstand: Arnold´s Espressomaschine.
Wer nach 22.30 Uhr noch weiterfeiern möchte, kann dies im Schöllmanns tun. Ein Bewacher-Service für die Picknick-Körbe steht bereit und ein Lady-Cocktail mit Spezialpreis wartet ebenso, natürlich auch für die Männer.
Das Konzept des White Dinner hat sich inzwischen weltweit durchgesetzt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.