Themen rund um Albersbösch
Das Stadtteil- und Familienzentrum Albersbösch hat mit einer Studentin Fragen entwickelt, um besser zu verstehen, was die Menschen in Albersbösch, zu dem auch der Kreuzschlag gehört, bewegt. Wichtig ist auch die Frage, wie die Bewohner*innen einschätzen, dass die Interessen der Menschen aus dem Stadtteil vertreten werden.
Unterstützung gibt es von der vor Kurzem neu gegründeten Steuerungsgruppe. Hier haben sich aktive Bewohner*innen zusammengefunden, die sich die Frage stellen, ob es wieder eine bürgerschaftliche Interessenvertretung für den Stadtteil geben soll.
Bis 29. Mai kann der Fragebogen auf www.mitmachen.offenburg.de ausgefüllt werden.
Mitarbeitende des SFZ Albersbösch und Mitglieder der Steuerungsgruppe werden bei verschiedenen Aktionen im Stadtteil an Ständen Fragebögen zum Ausfüllen bereithalten. Diese gibt es auch in einfachem Deutsch, für Kinder und Teenies, auf Russisch, Englisch und Türkisch. Alle Bögen werden anonym abgegeben.
Auch im SFZ Albersbösch selbst können die Fragebögen angefordert werden. Kontakt: E-Mail: sfz.albersboesch@offenburg.de oder unter Telefon 07 81/95 35-11.
Alle, die in Albersbösch wohnen, arbeiten oder wichtige Bezugspunkte in den Stadtteil haben sind aufgerufen, an dieser Befragung teilzunehmen.
Die Fragebögen in Papierform können bis 18. Juni abgegeben werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.