Stadtteilaktion Hand in Hand in der Oststadt – Kein Platz für Rassismus

Vom 20.03.23 bis 02.04.23 finden die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Auch das Stadteilteam der Oststadt (Vertretergremium aller Einrichtungen und Schule in der Oststadt) will ein Zeichen gegen Rassismus und für ein friedliches Zusammenleben der Menschen in unserem Stadtteil setzten und lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger ein mitzumachen. Unter dem Motto: Hand in Hand in der Oststadt – Kein Platz für Rassismus wird eine Bilder-Menschen-Kette entstehen. Auf einer Mal-Vorlage sind nur die Hände vorgegeben und jeder kann sich selbst darauf malen und sich dann mit seinem Bild in die Menschen-Bilder-Kette einreihen. Die Malvorlag gibt es auf der Homepage https://sfz-offenburg.de/ zum Download oder kann in allen Einrichtung der Oststadt mitgenommen werden.

Die gemalten Bilder können bis 13.03.2023 in allen Oststadt– Schulen und Kindertagestätten oder den Stadtteil- und Familienzentren Buntes Haus und Oststadt abgegeben werden. Die Bilder werden dort laminiert und dann aufgehängt. Alternativ kann das Bild auch zur Eröffnungsveranstaltung mitgebracht werden.

Die Eröffnung der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Offenburg findet am Montag, den 20.3.2023 um 15 Uhr auf dem Platz der Verfassungsfreunde durch Bürgermeister Hans-Peter Kopp statt.

Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen. Vorort gibt es auch die Möglichkeit an der Aktion des Stadteilteams Oststadt teilzunehmen. Es wird einen Mal-Tisch mit Laminier-Gerät geben. Im Anschluss an die Eröffnung werden die Bilder-Menschen-Ketten an den Kindergärten, Schulen, Stadtteil- und Familienzentren, am Schillerplatz und am Platz der Verfassungsfreunde ausgehängt wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.