Bis zum 1. Mai läuft die Aktion „Kunst an Rahmen“ in der Innenstadt. Vor dem Rathaus, auf dem Klosterplatz und am Ölberg laden drei künstlerisch gestaltete, drei Meter hohe Rahmen zum Entdecken, Pause machen und Perspektivwechsel ein.
Und nicht nur das: Wer ein Foto von sich in einem der Rahmen macht, kann mit etwas Glück einen Kulturgutschein oder einen City-Partner-Gutschein in Höhe von jeweils 100 Euro gewinnen. Dazu einfach das Foto auf Instagram oder Facebook posten und @stadtoffenburg oder den Hashtag #MeineStadtOG verlinken. Alternativ kann das Foto auch per Mail an internet@offenburg.de geschickt werden. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen auf https://innenstadt-offenburg.de/ziz/freiraeume
Gestaltet wurden die drei Rahmen von der Künstlergruppe „Wenn die Seele spricht“ unter Leitung von Klaus Wörner (Ölberg), dem Bildhauer Stephan Faust (Klosterplatz) und dem Graffiti-Künstler Raphael Joachim (Rathausplatz). Die Aktion wird als Teil des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ in Zusammenarbeit des Innenstadtprogramms GO OG und der Abteilung Bildende Kunst der Stadt Offenburg umgesetzt und soll Kunst für alle sichtbar und zugänglich machen. Außerdem sollen die Rahmen dazu anregen, neue Orte in der Innenstadt zu entdecken oder bereits bekannte Plätze als tatsächliche Aufenthaltsorte wahrzunehmen.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.