Neues Stück „Ruhestand – und plötzlich war die Ruhe weg!“ der Theatergruppe Ortenberg

2. November 2024
20:00 Uhr
Ortenberg / Baden, 77799 Ortenberg
In Kalender speichern
2. November 2024
20:00 Uhr
3. November 2024
16:00 Uhr

In Kalender speichern

Hausarbeit ist sehr anstrengend - das merken die Männer nicht nur bei den Proben!  | Foto: Theatergruppe Ortenberg
  • Hausarbeit ist sehr anstrengend - das merken die Männer nicht nur bei den Proben! 
  • Foto: Theatergruppe Ortenberg
  • hochgeladen von DER GULLER Termine

Sie spielen wieder! Schon seit Monaten probt die Theatergruppe Ortenberg für ihr neues Stück „Ruhestand – und plötzlich war die Ruhe weg“ von Regina Rösch. „Nachdem 2023 krankheitsbedingt dieses Stück nicht aufgeführt werden konnte, führen wir es nun in 2024 auf.“, so die Vorsitzende und Regisseurin Bianca Kiefer. Da es nie eine Zweitbesetzung gibt, musste das Stück im vergangenen Jahr leider kurzfristig abgesagt werden. Doch für die diesjährige Aufführung konnten wieder alle Mitspieler vom letzten Jahr gewonnen werden. „Und der Text saß fast noch,“ meint Kiefer augenzwinkernd und freut sich schon darauf, mit ihren Theaterspielern den Besuchern ein paar vergnügliche Stunden zu bereiten.
So heißt es am 2. und 3.11.24 endlich wieder „Vorhang auf" für die Theatergruppe Ortenberg. Zum Inhalt: Nach über 43 Jahren geht Julius in seinen wohlverdienten Ruhestand und lässt seine getreue Sekretärin Lieselotte Schlüpfer zurück. Doch anstatt die neu gewonnene Zeit für Männerausflüge und Angeltouren mit seinen Freunden Franz und Erwin zu nutzen, schwebt Julius etwas ganz anderes vor. Nach Jahren des „Lotterlebens“ soll seine holde Gattin Therese nun endlich erfahren, was es heißt, die hauseigene Pension und das bisschen Haushalt effizient und wirtschaftlich zu führen. Mit Businessplänen und Teambildungsmaßnahmen sollen Haus, Pension und Gattin gründlich auf Vordermann gebracht werden. Therese steht am Rande des Wahnsinns und als auch Julius‘ Freunde Erwin und Franz Gefallen an Julius‘ Optimierungswahn finden, steht es für Therese und ihre Freundinnen fest: die Männer sind schnellstmöglich wieder zur Vernunft zu bringen…

Am Samstagabend beginnt die Aufführung um 20 Uhr, am Sonntagnachmittag gibt es bei Kaffee und Kuchen ab 16 Uhr die zweite Vorstellung. Saalöffnung ist jeweils eine Stunde vorher. Karten gibt es wie schon in den Vorjahren nur an der Abend- bzw. Tageskasse. Die Theatergruppe bittet außerdem um Beachtung der begrenzten Parkplätze. Aufgrund der aktuellen Baumaßnahmen auf dem Dorfplatz gibt es dort derzeit kaum Parkmöglichkeiten. Wenn irgendwie möglich sollte das Auto zu Hause bleiben. Ausweichen kann man ggf. auf den öffentlichen Parkplatz beim Seniorenzentrum (Untere Matt) oder auf den temporär hierfür nutzbaren Kirchplatz. Doch auch diese Plätze sind sehr begrenzt. Die Zufahrt und der Bereich vor der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses sind unbedingt freizuhalten!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.