Ein Tribute Abend der besonderen Sorte: AC/DC meets Jimmy Hendrix.
Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren, freut sich die Rockwerkstatt DIRTY DEEDS zum vierten Mal im Schlachthof begrüssen zu dürfen. Untestützt werden sie von Hendrixperience – die Nomen est Omen Tribut an die Musik von Jimmy Hendrix zollen.
Gegründet als einmaliges “Spaßprojekt” für eine Bon Scott Gedächtnisparty, avancierten DIRTY DEEDS nach ihrem ersten Auftritt an einem 19. Februar (Bon Scott´s Todestag) schnell zum Geheimtipp. Die spektakuläre Bühnenshow von Frontmann Marcus „BC“ Pföhler, sowie der authentische und druckvolle Vortrag der Gitarren- und Rhythmussektion sorgen für eine stetig wachsende Fangemeinde bei den Konzerten was auch zu Auftritten u.a. beim Wacken Open Air führte. DIRTY DEEDS spielen ausschließlich AC/DC- Stücke aus der „guten alten Zeit“ mit Bon Scott. Das Repertoire umfasst sämtliche Titel der ersten fünf LP´s & der australischen Veröffentlichungen. Von „Highway To Hell“, “T-N-T“ , über „Sin City“, bis zu „Let There Be Rock“, “Girls Got Rhythm”, “Riff Raff” oder “The Jack” interpretieren DIRTY DEEDS die Songs in einer gekonnten Mischung aus Authentizität, Spontanität und Humor, ohne dabei Gefahr zu laufen, in stupides Nachspielen zu verfallen.
Was passt besser ins Jahr 2019, dem 50. Jahrestag von Woodstock als einem der größten und Innovativsten Musiker und Gitarristen aller Zeiten Tribut zu zollen. Inspiriert von Konzerten des Meisters in den frühen Jahren spielt HENDRIXPERIENCE ein Programm mit den bekanntesten, aber auch einigen exotischen Stücken der Hendrix-Ära.
Die Band klingt als wäre sie selbst bei den Konzerten mit Hendrix dabei gewesen. Der Sound ist „alt“ und wird gleichzeitig den heutigen Ansprüchen gerecht. Dabei kommen alte Fans des Genres genauso auf ihr Kosten wie Neueinsteiger jeden Alters.
Karten im Vorverkauf gibt es für 13,- € im KulTourBüro Lahr, im Bistro im Schlachthof oder können online bestellt werden: Einfach eine Mail mit Kartenwunsch an rockwerkstatt(ät)gmx.de schicken.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.