Sowohl der TuS Schutterwald wie auch der TV Willstätt befinden sich im Tabellenkeller der Handball Oberliga Baden-Württemberg. Während bei den Aufsteigern aus Schutterwald klar war, dass es ein Abstiegskampf werden wird, überrascht die Platzierung der Hanauer. Als Absteiger aus der 3. Liga waren sie als einer der Mitfavoriten für den Aufsteige gehandelt worden. Am kommenden Samstag haben beide Vereine Heimrecht. Der TuS Schutterwald erwartet um 19.30 Uhr den TSV Heiningen und der TV Willstätt spielt um 20 Uhr gegen H2Ku Herrenberg.
Hohe Hinspielniederlage
Keine gute Erinnerungen hat Schutterwald gegen Heiningen. Da kassierten die "Roten Teufel der Ortenau" mit 28:40 die meisten Gegentreffer in dieser Saison. Vor heimischem Publikum will der TuS in der Mörburghalle zumindest kämpferisch gegen die Mannschaft von der Schwäbischen Alb dagegen halten. Die Aufgabe ist schwer, denn Heiningen hat durchaus noch Chancen unter die ersten Vier der Tabelle zu kommen.
Sieg gegen Letzten ist Pflicht
Vor einer scheinbar leichten Aufgabe steht der TV Willstätt. In der Hanauerlandhalle spielen die Hanauer gegen H2Ku Herrenberg. In diesem Spiel gegen den punktlosen Tabellenletzten geht der TVW als klarer Favorit in diese Begegnung. Doch Vorsicht ist angesagt, denn beim 30:27-Sieg in der Vorrunde musste Willstätt lange kämpfen bis die zwei Punkte unter Dach und Fach waren. Wenn Willstätt noch Chancen haben will in der Tabelle nach oben zu klettern, muss eine Siegesserie gestartet werden. Sonst spielt der TVW in der Abstiegsrunde. Trainer Robin Haller und das Team wollen dies unbedingt verhindern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.