Eröffnungskonzert der Festwoche klassischer Musik | Jazzchor Freiburg

Jazzchor Freiburg. Beim Eröffnungskonzert der Festwoche klassischer Musik wird nach 2020 ein weiteres Mal einer der renommiertesten Jazz-Chöre Europas unter der Leitung von Bertrand Gröger mit seinem Programm "Sacred" in Oppenau zu Gast sein. | Foto: Lisa Gramlich
  • Jazzchor Freiburg. Beim Eröffnungskonzert der Festwoche klassischer Musik wird nach 2020 ein weiteres Mal einer der renommiertesten Jazz-Chöre Europas unter der Leitung von Bertrand Gröger mit seinem Programm "Sacred" in Oppenau zu Gast sein.
  • Foto: Lisa Gramlich
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Beim Eröffnungskonzert der Festwoche klassischer Musik wird nach 2020 ein weiteres Mal einer der renommiertesten Jazz-Chöre Europas unter der Leitung von Bertrand Gröger mit seinem Programm "Sacred" in Oppenau zu Gast sein.

In Zeiten, in denen Kirche kritisch gesehen wird, in denen aber gleichzeitig viele Menschen Spiritualität und Erkenntnis suchen und sich auf Wege nach Übergeordnetem und Höherem begeben, mag auch das Tor für neuartige geistliche Musik weit geöffnet sein. Der Jazzchor Freiburg, der seit jeher ungesungene chorische Pfade einzuschlagen versucht, singt in diesem Programm von Glauben, Zweifeln und von himmlischer Erfüllung.

Inspiriert von gemeinsamen Projekten und Konzerten mit Bobby McFerrin, den New York Voices, Torun Eriksen, der deutschen Erstaufführung von Duke Ellingtons „Sacred Concert” im NDR und als Street Chorus in Leonard Bernsteins „MASS” wurden aus Impulsen neue Arrangements für den Chor, pur und a cappella, nur mit Stimmen und einem Mundschlagzeug.

Karten sind hier zum Vorverkaufspreis erhältlich.

Veranstalter : Katholische Kirchengemeinde Oppenau - Trägerverein: Consortium Classicum e.V.
An der Rench 7
77728 Oppenau
Telefon: 07804 8799868
mail@festwoche.info
http://www.festwoche.info

Sie haben noch Fragen?
Thomas Strauß
Künstlerischer Leiter
info@fest-musik.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.