Konzertbilder der rockigen Art. Ungewohnte Farbtöne.
Rock in Offenburg, im KiK und anderswo umgesetzt in knallbunte Bilder von Wilfried Beege. Wenn der Offenburger Fotograf Rockkonzerte besucht, dann mit entfesselter Kamera.
Er fängt die Lokalmatatore in ungewöhnlichen Bildern ein.Fotos mal erzählend realistisch, mal knallbunt und immer auch mit Blick für die Bühnenlichter, die so typisch sind für die Szene. Scheinwerfer werfen ihren Schein in dunstige Atmosphäre und sind ein Fressen für seine Kamera. Er zeigt die Musikwelt in wilden Farben und wie er diese Musik fühlt.
Begleitet wird die Vernissage von Jo Neckermann & Friends, den Beat- Veteranen, die mit ihrem Sound der 60er und 70er Jahre dafür verantwortlich sind, dass Beegee die Liebe zur Musik wieder gefunden hat. Bernd Wetzel (key), Erwin Busam (b), Pit Koether (dr), der bereits als 15-jähriger mit Frankreichs Rock-Legende Johnny Halliday in der Offenburger Kaserne getrommelt hat und Jo Neckermann (voc, g) waren schon in den 60/70ern mit ihren Bands, u.a. Skyriders, Jive Greenhouse, Heeds, Face Control und Barakudas aktiv. Die Urgesteine lassen die Ära der swingin' Sixties und crazy Seventies für eine Nacht wieder aufleben und versprechen ein Retrofeeling abseits ausgetretener Oldie-Pfade. Ihre Interpretationen von Songs der Vintage-Legenden wie Them, The Smoke, Andre Brasseur, Booker T. Jones & MG's, Question Mark & The Mysterians u.a. klingen zeitweilig, so ein BZ-Reporter :"...als würde ein Stromschaltkasten abbrennen." Eintritt fürs Konzert 12 Euro
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.