Groove Tunes
..wer noch nicht weis was ihne erwartet, hier noch ein paar Infos zur Band.
Groove Tunes - Acoustic Rock&Pop
„Groove Tunes“ - eine neue Band mit bekannten Gesichtern:
Frisch, entstaubt und mit ordentlich Wums
Nach dem Ende der langjährigen mittelbadischen Erfolgsband „Poor Poets“ entstand die Band „Groove Tunes“. Die neue Band groovt bereits seit April 2015 erfolgreich durch die Lande. Dabei wurde das Erfolgsrezept der „Poets“ aufgegriffen. Aktuelle Hits und Altgeliebtes aus den Bereichen Rock und Pop, originell arrangiert oder auch mal frisch entstaubt, mit der gewohnten Begeisterung und ordentlich Wums live auf die Bühne gebracht. Beispielsweise Bob Dylan, Neal Young, Led Zeppelin, Supertramp, U2, David Bowie. und die Doobie Brothers würden sich wundern; auch Milow oder Sunrise Avenue hätten sicher Spaß an den ausgefuchsten Neu-Interpretationen ihrer erfolgreichen Songs.
Mit dabei: Sänger und Gitarrist Frank Domnik, Slim „The Groove“ Iwannek an den Drums und der Percussion sowie als Neueinsteiger das elsässische Multitalent Jean-Luc Siegler am Bass. Jeder von ihnen virtuos am Instrument – mit zusammen rund 80 Jahren Live-Erfahrung. Ihre Mission: Jetzt erst recht! Zusammen wollen sie die mittelbadische Musikszene bereichern – in Musikclubs, auf Open Airs und sonstigen Events. Ein Konzert der „Groove Tunes“ verspricht ansteckend gute Laune und Freude an guter, handgemachter Musik ohne technischen Schnickschnack.
„Grooven“, das bedeutet mehr als einfach nur zusammen Melodien runterzuspielen. In der Musik-Szene gilt der Ausdruck „das groovt“ als Kompliment. Es bedeutet, dass sich die Musiker quasi blind vertrauen, sich gegenseitig Freiräume lassen, perfekt timen und in Millisekunden erfassen, was die anderen gerade tun. Und genau das ist es, was den berühmten Funken zum Publikum überspringen lässt.
Aber hört und seht selber ..
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.