Auf Spurensuche in Offenburg, ein filmischer Streifzug durch markante städtische Ereignisse von Karl- Heinz Kreutler. Über Außergewöhnliches und Makabres berichten Offenburger
Originale. Der Film erinnert an das Versprechen von Dr. Franz Burda, dass er dem ehemaligen Stadtpfarrer Hugle gab, dass sein Hochhaus nicht höher als die Heilig Kreuz Kirche wird, damit Offenburgs höchstes Gebäude weiterhin die Kirche ist.
Im Drei-König-Areal befand sich viele Jahre Offenburgs größter Festsaal mit seinen denkwürdigen Veranstaltungen. Später wurde daraus das Kino-Center, dort lief so mancher Film-Hit. Mit dem Stiefvater - Kiosk wird an die Zeiten erinnert als auf dem
Schulhof der Bubenschule ( Monschschule) noch richtig strenge Regeln galten. Das Publikum
erfährt von einem 40jährigen Leben mitten auf dem Waldbachfriedhof und wird dabei in die ganz besondere Atmosphäre dieses Kleinods geleitet. Der Film zeigt interessante und stimmungsvolle Offenburger Begebenheiten.
Stephan Dittrich zeigt im Anschluss aus seinem Bildarchiv alte Aufnahmen von Offenburg. Sein Archiv beinhaltet umfangreiche Informationen über die Offenburger Geschäftswelt seit 1900.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.