Bundesweiter Kinostart des Dramas MARIA MONTESSORI von Léa Todorov

Bundesweiter Kinostart des Dramas MARIA MONTESSORI von Léa Todorov | Foto: Neue Visionen Filmverleih GmbH
  • Bundesweiter Kinostart des Dramas MARIA MONTESSORI von Léa Todorov
  • Foto: Neue Visionen Filmverleih GmbH
  • hochgeladen von Sigrid Suhm

Filmisches Porträt einer revolutionären Frau: Das bewegende Drama MARIA MONTESSORI setzt der weltberühmten Pädagogin ein großes filmisches Denkmal – Bundesweiter Kinostart am 07. März 2024 auch in Offenburg (Forum)

Bundesweiter Kinostart des zutiefst bewegenden Dramas MARIA MONTESSORI von Léa Todorov und das verfügbare Pressematerial aufmerksam machen. Neben dem offiziellen Kinotrailer stehen ab sofort EPK-Ausschnitte und Audio-Clips zur Verfügung. Die ergreifende Lebensgeschichte von Maria Montessori, die die Ideen von Bildung und Schule revolutionierte, startet anlässlich des internationalen Frauentages am 07. März 2024 im Verleih von Neue Visionen bundesweit im Kino.

Maria Montessori zählt zu den großen Frauen der Geschichte. Ihr pädagogischer Ansatz ist bis heute revolutionär. Das bewegende Drama der französischen Regisseurin Léa Todorov, MARIA MONTESSORI, erzählt in großen Kinobildern Maria Montessoris dramatische Lebens- und Liebesgeschichte. Sie war eine der ersten Medizinstudentinnen Italiens, spezialisierte sich auf das Fachgebiet der Kinderheilkunde und kämpfte ihr ganzes Leben unermüdlich gegen gesellschaftliche Widerstände an, um benachteiligten Kindern zu helfen und ihnen eine Perspektive für ein besseres Leben zu bieten. Die mehrfach ausgezeichnete italienische Schauspielerin Jasmine Trinca (FORTUNATA) erweckt die Philosophin und Pädagogin mit großer emotionaler Intensität zum Leben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.