Aufgrund der Erfolge der vergangenen Jahre findet auch in diesem Jahr der Radmarkt in Offenburg statt. Am Samstag, den 2. März 2024, veranstaltet der Radsportverein Offenburg e. V. in der Eichendorff- Schulturnhalle in Albersbösch den Offenburger Radmarkt. Der Verein stellt die Veranstaltung als Verkaufsplattform zur Verfügung, sodass Teilnehmer Ihre gebrauchten Räder anbieten und verkaufen können. Die komplette Abwicklung rund um den Verkauf übernimmt der Verein. Besucher finden in einem großen Angebot alles rund ums Rad: u.a. Mountainbikes, Rennräder, Tourenräder, Stadträder, Kinderräder, E-Bikes, Dreiräder oder Anhänger.
Annahme am Freitag und Samstag
Die Annahme der zu verkaufenden Fahrräder erfolgt am Samstagvormittag zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr. Die Möglichkeit der Annahme besteht auch am Freitag, den 1. März, von 18 bis 20 Uhr. Der Veranstalter legt Wert auf Qualität: alle Artikel werden einer Sichtprüfung unterzogen, alle Formulare und Preisschilder werden durch den RSV Offenburg zur Verfügung gestellt. Der Verkauf beginnt um 12 Uhr und endet um 14 Uhr. In dieser Zeit können Besucher die Fahrräder auswählen und kaufen. Übersicht bei der Vielzahl des Angebotes sollen eigene Bereiche für die einzelnen Fahrradkategorien, z. B. Mountainbikes, schaffen. Ebenso helfen die Mitglieder des Vereins als Experten bei der Beratung und Auswahl des passenden Rades. Auch ein Probefahren in einem kleinen Bereich der Halle ist möglich.
Preiswerter Marktplatz
Den Verkaufspreis des Artikels bestimmen Sie. Bei der Einschätzung des Verkaufspreises können die Mitglieder und Experten des Vereins unterstützen. Der Artikel wird mit dem gewünschten Preis ausgezeichnet und zum Verkauf angeboten. Alle Verkaufspreise sind Festpreise. Wird ein Artikel verkauft, fällt für den verkauften Artikel eine Gebühr in Höhe von 10 % des Verkaufspreises an (min. 3 Euro / max. 25 Euro). Der Erlös wird ausschließlich für die Jugend- und Vereinsarbeit verwendet. Wird ein Artikel nicht verkauft, fallen keinerlei Kosten an. Den Verkaufserlös (oder den unverkauften Artikel) können Sie am Samstag ab 14:15 Uhr in der Eichendorff-Schulturnhalle abholen.
Großartige Unterstützung
Der Erfolg des Offenburger Radmarkts wäre ohne die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und Partner nicht möglich. Wir möchten uns herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die einen entscheidenden Beitrag zur Realisierung dieser Veranstaltung leisten. Ein besonderer Dank gebührt der Sparkasse Offenburg/Ortenau, die maßgeblich dazu beiträgt, den Radmarkt in Offenburg möglich zu machen. Ihr finanzielles Engagement ermöglicht es uns, die Veranstaltung zu organisieren. Evers Zweirad Experte Offenburg ist ein weiterer wichtiger Partner und Unterstützer des Offenburger Radmarkts, der uns mit Fachwissen und ihrer Leidenschaft für Fahrräder unterstützt. Als Organisation, die sich für die Förderung des Fahrradfahrens einsetzt, ist der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) Kreisverband Ortenau ebenfalls ein treuer Unterstützer des Radmarkts und ein natürlicher Partner für unsere Veranstaltung.
Alle Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.radmarkt-offenburg.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.