In dieser sich rapide verschlechternden globalen Situation braucht es aktive Menschen, die zukunftsfähige Arbeits-, Kultur- und Lebensformen entwickeln und realisieren wollen.
UWE BURKA spricht von seinen praktischen Erfahrungen mit solidarischen Stadt - Land - Wirtschafts - Gemeinschaften, neuen Dorfgemeinschaften, der Notwendigkeit neuer Kultur-, Sozial-, Gesundheits- und Bildungsformen, Schulterschluss von Bauernhöfen und Schulen und menschenwürdigen Geldsystemen. In der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde sehen wir, wer sich für eine bessere Welt praktisch engagieren möchte.
UWE BURKA ist seit über 30 Jahren ein internationaler Berater und Ausbilder für sozial-ökologische Gemeinschafts-, Siedlungs- und Stadtentwicklungen mit neuen Verrechnungs- und Wirtschaftsformen. Als Mechaniker, biodynamischer Landwirt und Sozialtherapeut hat er zwei Dorfgemeinschaften mit Demeter-Landwirtschaft, einigen Handwerksbetrieben, Sozial- und Kultureinrichtungen sowie einem neuen Geldsystem mitgegründet und mitaufgebaut. Heute hilft er in ganz Europa „Kulturoasen“ aufzubauen. Kulturkarawanen und ein realbezogenes Verrechnungssystem werden diese Zukunftsorte verbinden.
Besonders Landwirte, Gärtner, Lehrer, Handwerker und junge Menschen, die Ihr Berufsleben noch vor sich haben, sind willkommen. Sehr interessant auch für Investoren von soliden Zukunftsprojekten.
Vortrag 15,- €
Tagesseminar am Freitag, 28. Oktober 2022, 10 - 16 Uhr, 60€
Anmeldung bei c.dufner@ortenau-netzwerk.de
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.